Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff auf den Printserver möglich

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: user006

user006 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 10.04.2008, 3544 Aufrufe, 5 Kommentare

hi ,


ich habe einen HP LaserJet 1018 Drucker an einem meiner Computer angeschlossen und diesen freigegeben, damit die anderen Computer drauf zugreifen können um Dokumente auszudrucken. Nun kann ich seit heute von anderen Computer nicht drauf zugreifen, wenn ich \\ip_remoterechner\derfreigegebeneName eingebe taucht ein kleines Anmeldefenster auf, hier gebe ich die Daten eines Kontos auf dem Zielrechner ein und kriege als Meldung dass der Benutzer nicht die entsprechenden Rechte hat. Habe Firewall von dem Remotecomputer deaktiviert und alle möglichen Rechte dem Drucker zugewissen, trotz allem geht es nicht.

Auf dem Zielrechner sind neben Drucker auch andere Ordner freigegeben worden und auf die kann ich problemlos übers Netzwerk zugreifen.
Die Treiber von dem Drucker wurden auch aktualisiert, stehe langsam mit meinem Latein am Ende, wäre daher für jede mögliche Hilfe sehr dankbar.

lg
Mitglied: iVirusYx
09.04.2008 um 00:25 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem und weiss nciht was es auslöst, ich habe Stunden und Stunden damit verbrahct und hier konnte mir bis jetzt noch keiner helfen

Wenn du was rausfindest sag mir bescheit, danke

mfg
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: user006
09.04.2008 um 00:43 Uhr
hi Michel,

jetzt bin ich bei meinen Versuchen einen Schritt weiter gekommen, habe dem Drucker bei der Sicherheit die Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt und jezt gelingt mir das Abgeben von Druckeraufträgen von einem anderen Computer übers Netzwerk. Leider bleiben diese auf dem Printserver in der Warteschlange mit dem Status wird gedruckt, gedruckt wird aber leider nichts.

hast du hier vielleicht eine Idee ?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: user006
09.04.2008 um 06:13 Uhr
Problem mit der Warteschlange gelöst, einfach Computer neu gestartet.
wäre neugierig zu wissen, ob die Lösung mit Remotedesktopbenutzer auch bei dir hinhaut.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.04.2008 um 10:28 Uhr
Ich muss das testen, das Problem ist bei meiner Mutter und nicht bei mir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
10.04.2008 um 18:37 Uhr
statt den Neustart des Printservers könnt ihr auch einfach in der cmd ein "net stop spooler" eingeben. Wenn der Befehl abgeschlossen ist, einfach ein "net start spooler" eingeben und das Dingen sollte wieder laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Printserver in eigenes VLAN - Zugriff für Mitarbeiter und "Gäste" (1)

Frage von hash2k2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf C im Heimnetzwerk nicht möglich (34)

Frage von Nebuchad zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucken mit Printserver per Portweiterleitung (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Printserver VM ? (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte