Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein zugriff mehr auf Raid 1 System Win XP

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Veiga

Veiga (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 4826 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe ein 3 Jahre alter PC mit 2x60GB HD von Hitachi im RAID 1 Mode im Betrieb. Siet heute komm ich aber nicht mehr auf die Platten.

Habe ein 3 Jahre alter PC (Mainboard Asus P4T533 mit Raid) mit 2x60GB HD von Hitachi im RAID 1 Mode im Betrieb. Seit heute komm ich aber nicht mehr auf die Platten.
Die Laufwerke werden zwar noch im Windows angezeigt aber nicht mehr so wie ich sie Bennant habe.
Beim Booten steht in der Raid Bios abfrage das alles I.O sei also Functional.
Im Windows Prof System sieht auch alles I.O. aus.
Wenn ich draufklicke erhalte ich diese Meldung:
Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Hab schon Drive Fitness Test laufen lassen auf beiden Platten nichts gefunden.
Partition Magic 8.0 zeigt die Partitionen zwar an aber keine Infos zu der HArddisk bezw. keine Laufwerkbuchstaben. Wenn ich die Test durchlaufen lassen möchte werden sie abgebrochen ohne Fehlermeldung.
Siehe Hier: http://www.veiga.ch/raid.JPG

Wie kann ich die Daten retten? Hab die eine Platte schon mal als Slave angehängt so ist sie auch auf dem Bild zusehen aber auf die Daten komm ich nicht. RAID1 war eingestellt.
Letztes mal als die einte Platte defekt ging hab ich so die Daten der zweiten retten können durch Anschliessen als Slave.

Freue mich über jede Hilfe denn da sind meine ganzen Daten und Fotos drauf seit ich den PC habe.
Mitglied: superboh
20.11.2005 um 21:52 Uhr
Hi,

sieht für mich so aus als ob das Dateisystem zerschossen ist.

Du kannst mal versuchen, per Recovery-Software die Daten auf eine andere Platte zu retten.
Ich habe gute Erfahrungen mit Getdataback gemacht. Such mal danach, Du wirst es finden. Kostet zwar was die Software, aber mit der Demo kannst Du schon mal sehen ob und was die Software Dir retten kann.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Veiga
21.11.2005 um 11:13 Uhr
Kann man das Dateisystem nicht Repariren?
Habe keine Lust bezw möchte nicht die Daten Recovern da die Daten dann alle Recovered.* heissen.
HILFEEEEE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5? (5)

Frage von Maik20 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux Tools
gelöst Raid 1 - Fehlerhafte Sektoren - Welches Verhalten?! (2)

Frage von StefaOn zum Thema Linux Tools ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...