veiga

Kein zugriff mehr auf Raid 1 System Win XP

Habe ein 3 Jahre alter PC mit 2x60GB HD von Hitachi im RAID 1 Mode im Betrieb. Siet heute komm ich aber nicht mehr auf die Platten.

Habe ein 3 Jahre alter PC (Mainboard Asus P4T533 mit Raid) mit 2x60GB HD von Hitachi im RAID 1 Mode im Betrieb. Seit heute komm ich aber nicht mehr auf die Platten.
Die Laufwerke werden zwar noch im Windows angezeigt aber nicht mehr so wie ich sie Bennant habe.
Beim Booten steht in der Raid Bios abfrage das alles I.O sei also Functional.
Im Windows Prof System sieht auch alles I.O. aus.
Wenn ich draufklicke erhalte ich diese Meldung:
Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Hab schon Drive Fitness Test laufen lassen auf beiden Platten nichts gefunden.
Partition Magic 8.0 zeigt die Partitionen zwar an aber keine Infos zu der HArddisk bezw. keine Laufwerkbuchstaben. Wenn ich die Test durchlaufen lassen möchte werden sie abgebrochen ohne Fehlermeldung.
Siehe Hier: http://www.veiga.ch/raid.JPG

Wie kann ich die Daten retten? Hab die eine Platte schon mal als Slave angehängt so ist sie auch auf dem Bild zusehen aber auf die Daten komm ich nicht. RAID1 war eingestellt.
Letztes mal als die einte Platte defekt ging hab ich so die Daten der zweiten retten können durch Anschliessen als Slave.

Freue mich über jede Hilfe denn da sind meine ganzen Daten und Fotos drauf seit ich den PC habe.

Member: superboh
superboh Nov 20, 2005 at 20:52:24 (UTC)
Hi,

sieht für mich so aus als ob das Dateisystem zerschossen ist.

Du kannst mal versuchen, per Recovery-Software die Daten auf eine andere Platte zu retten.
Ich habe gute Erfahrungen mit Getdataback gemacht. Such mal danach, Du wirst es finden. Kostet zwar was die Software, aber mit der Demo kannst Du schon mal sehen ob und was die Software Dir retten kann.

Gruss,
Thomas
Member: Veiga
Veiga Nov 21, 2005 at 10:13:45 (UTC)
Kann man das Dateisystem nicht Repariren?
Habe keine Lust bezw möchte nicht die Daten Recovern da die Daten dann alle Recovered.* heissen.
HILFEEEEE