Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff über RAS-Richtlinien steuern ist deaktiviert

Frage Netzwerke

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 23.07.2009, 6056 Aufrufe, 2 Kommentare

Zugriff über RAS-Richtlinien steuern ist deaktiviert

Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem.: ich möchte eine VPN Verbindung im unserem Netzwerk einrichten nun hab ich nur noch ein Problem, ich habe einen User "VPNuser" erstellt in dem soll laut Anweisung die Option "Zugriff über RAS-Richtlinien steuern" aktiviert werden diese ist jedoch deaktiviert. Nun hab ich folgenden Artikel gefunden wie ich diese Option aktiviere

https://www.administrator.de/index.php?content=3629

Ich möchte gern mal wissen was passiert wenn ich diese Option ändere ( einheitlichen Modus), ich habe nämlich die bedenken, das wenn ich diese Option aktiviere mein Netzwerk nicht mehr funktioniert .

Kann mir jemand sagen was das für folgen für mich hat.

Netzwerkdaten: 1 Win 2000 Server (auf diesem läuft Active Directory), 1 Win 2003 Server, 1 Domäne, 30 Clients mit Betriebssystemen von Win2000 bis XP

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

THX
Mitglied: Seardan
20.07.2009 um 10:00 Uhr
Hallo,

der gemischte Modus wird nur benötigt wenn noch NT Server in der IT Landschaft vorhanden sind. Hat man nur 2000 oder höher sollte man in den einheitlichen Modus wechseln. Der einheitliche bringt im Prinzip nur mehr Funktionen, welche von NT nicht unterstützt werden.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
20.07.2009 um 10:16 Uhr
Cool Danke für die Info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen? (1)

Frage von Thomas2 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
NPS RAS Einstellungen exportieren

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...