wachsi08

Zugriff über RAS-Richtlinien steuern ist deaktiviert

Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem.: ich möchte eine VPN Verbindung im unserem Netzwerk einrichten nun hab ich nur noch ein Problem, ich habe einen User "VPNuser" erstellt in dem soll laut Anweisung die Option "Zugriff über RAS-Richtlinien steuern" aktiviert werden diese ist jedoch deaktiviert. Nun hab ich folgenden Artikel gefunden wie ich diese Option aktiviere

Zugriff über RAS-Richtlinien lässt sich nicht aktivieren

Ich möchte gern mal wissen was passiert wenn ich diese Option ändere ( einheitlichen Modus), ich habe nämlich die bedenken, das wenn ich diese Option aktiviere mein Netzwerk nicht mehr funktioniert .

Kann mir jemand sagen was das für folgen für mich hat.

Netzwerkdaten: 1 Win 2000 Server (auf diesem läuft Active Directory), 1 Win 2003 Server, 1 Domäne, 30 Clients mit Betriebssystemen von Win2000 bis XP

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

THX

Member: Seardan
Seardan Jul 20, 2009 at 08:00:40 (UTC)
Hallo,

der gemischte Modus wird nur benötigt wenn noch NT Server in der IT Landschaft vorhanden sind. Hat man nur 2000 oder höher sollte man in den einheitlichen Modus wechseln. Der einheitliche bringt im Prinzip nur mehr Funktionen, welche von NT nicht unterstützt werden.

Andreas
Member: wachsi08
wachsi08 Jul 20, 2009 at 08:16:56 (UTC)
Cool Danke für die Info