galileo5

Zugriff auf Rechner der Netzwerkumgebung ist gesperrt. Wie deaktiviere ich dies?

Fehlermeldung: Der Zugriff auf die Ressource "..."wurde gesperrt

Hallo,

habe hier eine Domäne zur Verwaltung bekommen und jeder Benutzer in der bestimmten Gruppe hat das Problem, dass man im Explorer (der Arbeitsplatz) diese Fehlermeldung bekommt, wenn man nach einem Rechner in der Netzwerkumgebung sucht ( \\Rechnername).

In der Netzwerkumgebung der Domäne werden auch keine Rechner angezeigt.

In den Einstellungen der Gruppenrichtlinien habe ich keine dazu passende Einstellung gefunden.

Melde ich mich als Benutzer einer anderen Gruppe an klappt wieder alles normal

Achso ja: WIN 2000 Server Active Directory Domäne Client WinXP

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: Dani
Dani Mar 20, 2006 at 17:26:23 (UTC)
Hi,
hört sich fpr mich an, als würde der Gruppe die Rechte auf die Freigabe fehlen!
Das du in der Netzwerkumgebung nix sieht, hat damit wenig zu tun. Das kann man per GPO abschalten!

Gruß
Dani
Member: galileo5
galileo5 Mar 21, 2006 at 09:24:20 (UTC)
Zusammenhänge, wo eigentlich keine sind. Der Eintrag "ausführen..." im Startmenü war deaktiviert. Als Folge klappte der Zugriff auf die Freigaben nicht.

Vgl.: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1366.htm