Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf einen Rechner der über VPN verbunden ist

Frage Netzwerke

Mitglied: chhintz

chhintz (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 03.04.2008, 4515 Aufrufe, 2 Kommentare

Trotz stehender VPN-Verbindung ist kein Zugriff auf die freigegebenen Ressourcen möglich.

Hallo zusammen.

Wir haben ein Aussenbüro in China. Die Mitarbeiter dort arbeiten über eine VPN-Verbindung auf einem Terminalserver hier vor Ort. Das Arbeiten an sich funktioniert auch wunderbar und ohne Probleme. Die Rechner hier sind Mitglied der Domain. Die Rechner in China sind keine Mitglieder der Domain, sondern haben eine eigene Arbeitsgruppe.

An einem Rechner in China ist ein Drucker eingerichtet. Dieser Drucker wurde freigegeben und soll jetzt auf dem Terminalserver verwendet werden. Jetzt kommt das Problem.

Ich kann den China-Rechner zwar wunderbar anpingen, komme aber weder an den Rechner an sich (c$ etc.) noch an den freigegebenen Drucker ran. Beides taucht nicht in der Netzwerkumgebung auf und lässt sich auch über MA64/... oder 192.10.1.12/... nicht anprechen.

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee. Danke im voraus.
Mitglied: aqui
18.03.2008 um 15:17 Uhr
Mit Sicherheit ein Problem der lokalen Firewall auf dem Rechner in China. Du kommst ja aus einen Fremdnetz so das die Firewall generell alles blockt.
Solange du dafür kein Loch in die lokale FW des Rechners in China Firewall bohrst wirst du den Drucker nie erreichen, das ist klar !
Bitte warten ..
Mitglied: chhintz
03.04.2008 um 16:32 Uhr
Erstmal danke für die Antwort.
Zweitens Entschuldigung. Ist natürlich nicht nett einen Beitrag einzustellen und anschließend 14 Tage nicht da zu sein. War aber auch nicht so geplant.

So weiter gehts. Die Firewall schließe ich aus. Zum einen ist es so, wenn ich mich von zu Hause in unser Netzwerk einwähle, komme ich ja auch aus einem fremden Netz. Trotzdem stehen mir auf dem Terminalserver meine freigegebenen Drucker zur Verfügung. Und zum anderen komme ich ja per Remotedesktop auf den China Rechner.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
RAS-VPN nur Zugriff auf per DHCP geleaste IPs (10)

Frage von lucarenner zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...