Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff per Remotedesktop nach Einbau zweiter NIC von außen auf unser Netzwerk

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: andreas0804

andreas0804 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2005, aktualisiert 07.11.2005, 4269 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe folgende Umgebung:

Netzwerk (P)rivat im IP-Bereich 192.168.126.0
Router Draytek Vigor 2200E, IP 192.168.126.111
PC mit IP 192.168.126.54

Netzwerk (F)irma im IP-Bereich 192.168.125.0
Router Draytek Vigor 2200E-plus, IP 192.168.11.111
Windows SBS 2003 : IP auf externer (neuer) NIC 192.168.11.230, auf interner NIC 192.168.125.230

[Nachtrag: Ich möchte auf meinen Arbeitsplatz mit der IP 192.168.125.12 per Remotedektop zugreifen. Die Internetverbindung des Server's kommt über die 192.168.11.230 herein.]

Als der SBS 2003 nur eine NIC eingebaut hatte klappte alles Einwandfrei. Aus Gründen der Sicherheit haben wir eine zweite NIC eingebaut. Seit dem komme ich per VPN und Remotedesktop zwar auf die 192.168.11.230 aber nicht mehr in den Bereich 125.230.
Zwei statische Routen habe ich eingerichtet:

Ziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik Ansicht
192.168.126.0 255.255.255.0 192.168.125.230 extern 1 Beide
192.168.125.0 255.255.255.0 192.168.11.230 extern 1 Beide

aber ich bekomme immer noch keinen Zugriff auf meinen Arbeitsplatz.

Was ist noch zu tun?

Danke für Eure Hilfe:
Mitglied: andreas0804
07.11.2005 um 22:01 Uhr
Hallo,
ich habe jetzt noch einiges probiert aber es nicht geschafft. Habe ich denn einen Denkfehler?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (3)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Erkennung und -Abwehr
Automatischer Zugriff auf Geräte und Maschinen via Team Viewer von außen (6)

Frage von xpstress zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...