Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Ressource wurde gesperrt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Athosdeu

Athosdeu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 10:54 Uhr, 7152 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Kolegen! Das ist das erste mal das ich mich an euch wenden muss.

Ich habe folgendes Problem:

Ich administriere ein größeres AD. Auf einem Server liegt eine versteckte Freigabe. Beim Versuch eines Nutzers auf diese Freigabe zu zu greifen kommt die Meldung:

Der Zugriff auf die Ressource "\\Server\Freigabe$" wurde gesperrt.

Soweit nichts besonderes. Spannen ist nur, das ein anderer Nutzer mit den gleichen Rechten und Gruppenzugehörigkeiten dieses Problem nicht hat. Ich habe den Nutzer
mit den Problemen erstellt, indem ich einen Vorhandenen Nutzer (der ohne Probleme) kopiert habe.

Verbinde ich nun aber die Freigabe über net use als Netzlaufwerk bekommt er Zugriff.

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG
Mitglied: mkuchen
20.07.2010 um 11:56 Uhr
Moin,

die Erklärung ist doch ganz einfach ..... da kommt man hinter, wenn man sich ein wenig auskennt, undzwar ist es....

Windows ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Athosdeu
20.07.2010 um 13:02 Uhr
Danke für diesen Nutzlosen Beitrag!
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
20.07.2010 um 13:25 Uhr
Ich entschuldige mich in höchster Form für mein sinnloses Überfluten der Datenbank von administrator.de

Im Ernst:

Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Freigabe auf einen oder auch mehrere bestimmte User beschränkt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Athosdeu
20.07.2010 um 14:08 Uhr
Nein, ist sie nicht. Freigabe Rechte sind JEDER ALLES und NTFS Nutzergruppe Lesen/Ausführen und der Nutzer ist in der Gruppe drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Athosdeu
20.07.2010 um 14:09 Uhr
Zitat von mkuchen:
Ich entschuldige mich in höchster Form für mein sinnloses Überfluten der Datenbank von administrator.de

Im Ernst:

Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Freigabe auf einen oder auch mehrere bestimmte User beschränkt ist.

Sorry, aber bin gerade etwas genervt von dem Problem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (24)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...