Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Zugriff auf Ressource wurde gesperrt

Mitglied: Athosdeu

Athosdeu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 10:54 Uhr, 7599 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Kolegen! Das ist das erste mal das ich mich an euch wenden muss.

Ich habe folgendes Problem:

Ich administriere ein größeres AD. Auf einem Server liegt eine versteckte Freigabe. Beim Versuch eines Nutzers auf diese Freigabe zu zu greifen kommt die Meldung:

Der Zugriff auf die Ressource "\\Server\Freigabe$" wurde gesperrt.

Soweit nichts besonderes. Spannen ist nur, das ein anderer Nutzer mit den gleichen Rechten und Gruppenzugehörigkeiten dieses Problem nicht hat. Ich habe den Nutzer
mit den Problemen erstellt, indem ich einen Vorhandenen Nutzer (der ohne Probleme) kopiert habe.

Verbinde ich nun aber die Freigabe über net use als Netzlaufwerk bekommt er Zugriff.

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG
Mitglied: mkuchen
20.07.2010 um 11:56 Uhr
Moin,

die Erklärung ist doch ganz einfach ..... da kommt man hinter, wenn man sich ein wenig auskennt, undzwar ist es....

Windows ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Athosdeu
20.07.2010 um 13:02 Uhr
Danke für diesen Nutzlosen Beitrag!
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
20.07.2010 um 13:25 Uhr
Ich entschuldige mich in höchster Form für mein sinnloses Überfluten der Datenbank von administrator.de

Im Ernst:

Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Freigabe auf einen oder auch mehrere bestimmte User beschränkt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Athosdeu
20.07.2010 um 14:08 Uhr
Nein, ist sie nicht. Freigabe Rechte sind JEDER ALLES und NTFS Nutzergruppe Lesen/Ausführen und der Nutzer ist in der Gruppe drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Athosdeu
20.07.2010 um 14:09 Uhr
Zitat von mkuchen:
Ich entschuldige mich in höchster Form für mein sinnloses Überfluten der Datenbank von administrator.de

Im Ernst:

Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Freigabe auf einen oder auch mehrere bestimmte User beschränkt ist.

Sorry, aber bin gerade etwas genervt von dem Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt
Frage von Thor01Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Heute kam es schon zweimal vor, dass mein Microsoft Konto gesperrt wurde. Gibt es auf ...

Datenschutz
Wer kann mir helfen, mein Facebook Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt?
Frage von GrissiniDatenschutz12 Kommentare

Folgendes ist passiert, ich hatte heute Mittag eine Diskusion auf Facebook über das Thema Flüchtlinge, da haben sich in ...

Router & Routing
VPN FritzBox kein Zugriff auf Ressourcen im Zielnetz
gelöst Frage von WandaStaabRouter & Routing4 Kommentare

Wünsche allen hier ein schönes neues Jahr. Hat jemand hierzu eine Lösung? Ich habe mit AVMs Programm 'FRITZ!Fernzugang einrichten' ...

Windows 7
Fehler: der Zugriff auf den Registrierungspfad wurde verweigert
gelöst Frage von Viper-BerlinWindows 76 Kommentare

Hallo Leute wer kann mir Helfen, folgendes Problem tritt auf ich habe 2 Clients mit win7 auf denen ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...