Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Der Zugriff auf die Ressource wurde gesperrt GPOS

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Ruffy1984

Ruffy1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012, aktualisiert 23.10.2015, 11940 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community, ich habe wieder einmal eine Frage. Es gibt einen ähnlichen Thread aber bei mir ist es etwas anders.

Ich habe einen Windows 2003 Domänen Controller, ich habe eine Gruppenrichtlinie wo ich unter:

- Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- Startmenü und Taskleiste
- Menüeintrag “Ausführen” aus dem Startmenü enfernen --> aktiviert habe.

Die User haben also unter dem Startmenü kein "Ausführen"

Wenn ich nun aber eine Datei auf einem einen UNC-Pfad: \\Server\Freigabe öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung.

Der zugriff auf die Ressource \Pfad wurde gesperrt.


Wenn ich nun den Menüeintrag “Ausführen” aus dem Startmenü enfernen-_> deaktiviere, funktiert es einwandfrei.

Wie kann ich nun trotz aktivierter --> Ausführen aus dem Startmenü entfernen,
auf diesen UNC Pfad zugreiffen ??


Vielen dank.

Mitglied: eumel1979
LÖSUNG 10.10.2012, aktualisiert 23.10.2015
Hallo,

neue Verknüpfung-->pfad eingeben und abspeichern...sollte funzen..für diesen einen UNC PFad

LG Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
10.10.2012 um 15:17 Uhr
Hey Eumel,

danke das funktioniert soweit. Kennst du vielleicht noch einen anderen Weg ?

Ich danke dir aber schonmal!

Vielleicht haben ja auch noch anderen einen Hilfreichen Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
10.10.2012 um 15:20 Uhr
Hi,

freut mich wenn es geht. MAch das immer so. Wenn es einen eleganteren Weg gibt, ich bin dankbar

LG Eumel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (4)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst GPOs aufräumen (7)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam (2)

Frage von Timm67 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
GPOs: Sicherheitsfilterung aufräumen? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...