Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein zugriff auf richtlinienverwaltung mehr

Frage Microsoft

Mitglied: bruno47

bruno47 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2005, aktualisiert 07.06.2005, 5415 Aufrufe, 2 Kommentare

w2k: nach veränderung diverser snap-ins kein zugriff mehr; system verweist mich an den administrator, der ich ja selber bin

Habe etwas sehr dummes gemacht: Folgte einem Tipp, das BS sicherer zu machen, indem diverse snap-ins deaktiviert werden sollten, die nicht benötigt werden. Leuchtete mir ein...
Das Ergebnis war, dass ich bei der nächsten Anmeldung unter Administrator keinerlei Zugriffsrechte mehr auf das System habe, welches jedoch weiterhin sowohl unter Administrator als auch unter User einwandfrei läuft (kann Programme installieren und deinstallieren usw.)
Das ich nun nicht mehr an die MMC ran kann, nervt mich jedoch erheblich. Bevor ich eine Neuinstallation erwäge, frage ich Euch um Rat: Wie kann ich dieses Problem entschärfen?
Mitglied: gooogix
07.06.2005 um 00:15 Uhr
Hallo!

D.h. Du gibst mmc über Start - Ausführen ein? Was kommt dann für eine Fehlermeldung? Schon mal die Event-Logs geprüft?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: bruno47
07.06.2005 um 19:35 Uhr
Moin, Udo,
vielen Dank für die Antwort. Die Fehlermeldung ist: "Die aktuellen Richtlinien verhindern, dass MMC geöffnet wird. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator."
Und der bin ich eigentlich selber. Selbstverständlich kommt eine ähnliche Fehlermeldung, wenn ich in die Verwaltung o.ä. will. Fenster öffnen zwar, bleiben aber leer.
Die Event Logs schau ich mir heute Abend an. Danke für den Tipp.
Gruß Werner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche (16)

Frage von halington zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...