groopi

Keinen zugriff auf router nas und webseiten trotz erfolgreichem ping (auch nich per ip)

hallo, habe vor ein paar tagen windows 8 gekauft und installiert.funktionierte bis gestern abend prima (habe es normal runtergefahren).
heut früh fahr ich es wieder hoch und kann keine webseite mehr öffnen, dropbox meckert skype bekommt keine verbindung, nasnetzlaufwerke sind nich gemounted,ich kann nicht einmal die weboberfläche der fritzbox erreichen - Die firewall ist deaktiviert.

mit androidtelefon als modem kann ich auch keine webseite mehr öffnen...

ich kann aber alles anpingen.mein notebook im selben netzwerk, auch mit windows 8 funktioniert tadellos.

mir fällt dazu nichts ein - kann jemand helfen ;(

gruß tilo

Member: groopi
groopi Nov 02, 2012 at 13:52:23 (UTC)
Eine reparaturinstallation der firewall (eset smart security) konte helfen.

gruß tilo
Member: groopi
groopi Nov 02, 2012 at 14:05:10 (UTC)
Korrigiere..

es ging während der Reaparaturinstallation - einmal kurz.danach wieder nicht mehr.

komplettes regelwerk der firewall gelöscht, brachte auch keine besserung.

Da ich heut noch was anderes zu tun habe face-smile, half mir erstmal eine deinstallation der eset smart security(offiziell win 8 tauglich).

gruß tilo