Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff mehr auf meine SATA Platte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: banditalex

banditalex (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 31.01.2005, 5657 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein PC ist mit einen Bluescreen abgestürzt, System 2 SATA in RAID 0 (Samsung 120 GB), brauch die Daten wieder

Anschliesend habe ich weil das System nicht mehr gebootet hat. Den Raid0 aufgelöst und die SATA Platten als zwei ganz normale Platten laufen lassen. Die Daten waren zu dem Zeitpunkt auf einer 30 GB IDE HDD. Nun installierte ich Windows auf die 30 GB und richtete anschliesend die beiden SATA Platten ein. (Wurden als Dynamisches Laufwerk formatiert). Auf der einen speicherte ich nun meine Daten ab, und genau auf diese kann ich nicht zugreifen mehr. Wenn ich die Platte angesteckt habe fährt der PC nur bis zum Willkommensbildschirm hoch. Stecke ich sie nun aus, dann läuft der PC ganz normal weiter. Alle versuche auf die Platte zuzugreifen scheiterten. Habe bereits Knoppix probiert, aber leider wird der Controller (Promise), ist auf dem Mainboard MSI NEO2 (K8T800pro)drauf, nicht erkannt. Könnt ihr mir bitte helfen das ich wieder an meine daten komme.

Die Platte ist mit NTFS Formartiert
Mitglied: tom-b
31.01.2005 um 10:23 Uhr
hallo banditalex,


habe ich das richtig verstanden. du hast nach der neuen windows-installation die beiden platten wieder als raid0 eingerichtet?
wenn ja dann könnte es eventuell sein, dass der raid controller defekt. eine 2. möglichkeit wäre, dass der s-ata controller defekt ist. kannst du die platten auch an den ide-controller hängen?

gruß

thomas
Bitte warten ..
Mitglied: banditalex
31.01.2005 um 13:12 Uhr
Habe es auch ohne Raid probiert und 2 andre controller auch schon, so wie es ausschaut sind beide SATA Samsung HDD kaputt (mechanische Geräusche). Konnte aber meine Daten mit dem Programm von Stellar Phoenix NTFS komplett wieder herstellen. Die 90 ? haben sich wirklich gelohnt. Ich schätze mal das bei den HDD ein Produktionsfehler vorliegt. sende sie heute an Samsung.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-b
31.01.2005 um 14:34 Uhr
würde mich interessieren, was samsung dazu meint...über einen bericht von dir würde ich mich sehr freuen. ich wollte mir nämlich auch 2 120 GB samsung S-ATA hdds zulegen, bis jetzt zumindest .


gruß tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...