Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keinen Zugriff auf SBS 2003 DC vom XP Client

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Andres

Andres (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2011, aktualisiert 20.01.2011, 4328 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins!

Habe ein vorhandenes Netzwerk mit einem SBS 2003 DC und vier XP SP3 Clients.

Von einem Client komme ich nicht mehr auf den Server. Wenn ich Computer suchen durchführe wird mir der Server angezeigt, klicke ich drauf kommt die Meldung "Auf Server kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, die Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich....".

Gebe ich aber die IP-Adresse bei der Computersuche ein findet er den Server auch und ich kann auf die Resourcen zugreifen.

Habe das Computerkonto aus dem AD gelöscht und den Client neu in die Domäne eingebunden. Das Problem bleibt aber bestehen. DNS Test mit nslookup auf dem Server und auf dem Client sieht perfekt aus. Mit dem Virenprogramm Trendmicro worry free business security habe ich den Server und Client überprüft.

Jetzt habe ich keine Ideen mehr.
Mitglied: intel386
07.01.2011 um 21:39 Uhr
Hi

Ist der Client denn in der Domain schon beigetreten???



Sorry stand ja oben
Bitte warten ..
Mitglied: Andres
20.01.2011 um 11:13 Uhr
Habe das Problem gelöst.

Im Netzwerk ist noch das Trend Micro Produkt worry free business security 7 installiert. Das hat mir irgend etwas auf dem Server zerstört. Nachdem ich den Security Agent vom Server deinstalliert habe und das Service Pack 2 installiert hatte, funktionierte alles wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

DNS
Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC (10)

Frage von Azubine zum Thema DNS ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...