Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf SD Card

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 12:44 Uhr, 6762 Aufrufe, 3 Kommentare

1 GB SD Card von Platinum wird als nicht foramtierter Datenträger erkannt. Auf der Card sind Fotos gemacht worden, bis die Kamera Kartenfehler anzeigte

high, forum,

habe hier eine 1 GB SD Card aus einer Panasonic DMC Kamera. (Hersteller Platinum) Habe schon e bissi gegoogelt und auch ein paar Tools ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung - Die Bilder wären wichtig.

Also:

- Die Karte läuft nicht in der Kamera (Kartenlesefehler), und nicht im Cardreader (Datenträger nicht foramtiert)
- Habe Cardrecovery, File Scavanger und Restoration (Freeware tools) ausprobiert, ohne Erfolg (Den PCInspector konnte ich nicht runterladen, vermute aber dass ders auch nicht besser kann)
- auf einen Tip hin habe ich versucht eine Schnellformatierung durchzuführen um danach die Daten als gelöschte wieder herzustellen - Angeblich geht das. - Soweit kams aber gar nicht. Windows kann die Formatierung nicht durchführen, die Kapazität des Datenträgers wird mit 2 KB angegeben.

Ich komme also gar nicht mehr an das Volume ran. Ganz weg ist die Card ja noch nicht, immerhin merkt er noch, dass er was "drin" hat.

Weiß jemand Rat?

Thanks schon mal im Voraus!

Uwe
Mitglied: brammer
26.08.2009 um 12:53 Uhr
Hallo ,

so ärgerlich wie es klingen mag, aber das klingt verdächtig nach Schrott!

Ich bin inzwischen soweit das ich einer Speicherkarte nichts mehr anvertraue...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Tolamus
26.08.2009 um 13:22 Uhr
Kann es sein, dass die Karte eine SD-HC ist und dein Lesegerät die nicht erkennt?

Ansonsten probiere eine zweite aus. Geht diese, kannst du die Erste deinem Müllhändler deines Vertrauens geben. :O
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
26.08.2009 um 14:26 Uhr
jo, jo,

der Reader is o.k.

Ist eine von vielen Karten, und lief bisher ja auch. Die andern tuns ja immer noch.

Ich hoffe und harre noch ein wenig....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht (9)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...