Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Server 2003 für nur einen Nutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 10:24 Uhr, 3344 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

habe da eine Frage: Ich habe auf allen PC`s die am Server angeschlossen sind ein einheitliches Konto mit
Passwort angelegt und dieses Konto existiert auch auf dem Server - nennen wir das Konto mal "Chef".
Nun möchte ich, das nur "Chef" Zugriff auf den Server mit vollen Rechten hat. Genügt es, wenn ich dabei das "Chef"-Konto auf dem Server den vollzugriff einreichte, oder muss ich die "Chef"-Konten der angeschloseenen PC`s mit eintragen? Wenn ich zum Beispiel die Festplatte D: für alle "Chef"-Konten im Netzwerk auf dem
Server freigeben möchte, mache ich das unter Verwaltung oder klicke ich nur das Laufwerk an und wähle hier
Freigaben und Sicherheit?

LG

zzbaron
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.12.2008 um 10:46 Uhr
Hallo,

Keine Domäne? Sehe ich das richtig? Dann kannst Du das in den Freigaben direkt eingeben und sagen der lokale Chef von Server hat Vollzugriff auf die Freigabe(n). Was dabei aber sein muß ist, dass die lokalen "Chef"-User auf den PCs alle gleich heißen und auch das gleiche Passwort haben wie auf dem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
28.12.2008 um 12:21 Uhr
Ok, danke. Habe vor alles umzustrukturieren, dh: eine
Domäne einrichten usw. Habe mir extra ein Buch über
Windows 2003 besorgt (Die Expertentips) und bin gerade beim durchstöbern.
Wie ich herausgefunden habe, kann man einiges auch auf
Windows XP Prof. übernehmen, richtig?

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.12.2008 um 21:15 Uhr
Zitat von zzbaron:
Wie ich herausgefunden habe, kann man einiges auch auf
Windows XP Prof. übernehmen, richtig?

Wenn Du XP als Client in die Domäne hängst kannst Du die Rechteverwaltung, auch auf den Clients, zentral über die Domäne regeln. Genau das ist der Sinn und Zweck eben solcher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...