Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff vom Server 2003 auf XP Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 39120

39120 (Level 1)

28.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 4374 Aufrufe, 8 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich habe einen Windows Server 2003 Enterprise R2. Nun wollte ich den ersten Client PC in die Domäne hängen hat auch alles funktioniert.
Anmeldung an dem Client auch ohne Probleme möglich.

So nun zum Problem:

Ich wollte Domänen-Benutzer test als lokalen Administratoren einrichten aber im Suchpfad für die Benutzer wird nur der lokale Rechner angezeigt woran kann das liegen? Desweiteren kann ich nicht vom Server auf den Client zugreifen. Fehlermeldeung dass ich wohl keine Berechtigungen auf den Client habe aber bin als Domänenadmin angemeldet.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: Kosh
29.11.2006 um 07:38 Uhr
morgen.

also mal zum nachvollziehen:
du meldest dich als domänen-admin am client an.

Benutzer: domänenadministrator
Passwort: passwort
anmelden an: domäne

du gehst in die lokale benutzerverwaltung, doppeklick auf die benutzergruppe administratoren.
dort auf hinzufügen.
und hier siehst du nur den lokalen pc als suchpfad?
Lässt sich dieser auf die domäne ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
29.11.2006 um 08:42 Uhr
Nein lässt sich ja leider nicht ändern das ist mein Problem woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.11.2006 um 08:46 Uhr
also wenn der client richtig in der domäne drinnen ist und du dich als domain-admin an der domäne anmeldest und trotzdem keine verbindung zum ad bekommst tippe ich mal auf eine firewall (am client oder server), dns probleme, oder generelle ip probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
29.11.2006 um 09:06 Uhr
Firewall kann es nicht sein habe extra diese auf beiden Seiten ausgeschaltet. Aber DNS bin ich mir nicht sicher wo könnte denn da ein Problem sein ? IP Probleme denke ich nicht ich kann ja von meinem Client auf den Server zugreifen aber nicht vom Server auf den Client.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.11.2006 um 09:11 Uhr
wie genau kannst du von dem client aus zugreifen?
die domänen-anmeldung funktioniert auch wenn der domaincontroller nicht erreichbar ist.

ich würd mal auf beiden seiten (client & server) versuchen:
1. jeweils den anderen per ip-adresse anzupingen
2. jeweils den anderen per name anzupingen
3. am client mal ein "nslookup domaincontroller" machen
4. die eventlogs von beiden auf fehler durchsuchen
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
29.11.2006 um 09:22 Uhr
Gut dann werde ich das mal machen melde mich dann später noch mal wenn ich es ausprobiert habe.

Schon mal danke
Bitte warten ..
Mitglied: 39112
29.11.2006 um 10:05 Uhr
Hallo,
schau mal nach, ob der Client-PC im Container "Computer" auftaucht...

Wenn der Client dort nicht zu finden ist ODER (aus welchem Grund auch immer), das Computerkonto gesperrt ist, dann ist's mit dem Zugriff auch etwas "schwierig"
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
29.11.2006 um 14:19 Uhr
Gut hat alles funktioniert war der falsche DNS und WINS Server im Client eingetragen danke euch trozdem allen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Server - Kein Zugriff auf Server LAN (2)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...