fsb

Zugriff auf einen Server über Ethernet

Hallo zusammen, kurze Frage:

Ich suche eine vorallem günstige Möglichkeit, einen einfachen Server von extern Fernsteuern zu können, allerdings nicht über Remotedesktop, sondern mit einem IP Extender oder wie die Dinger heißen.
Im Prinzip soll das ein Kästchen mit Tastatur-, Maus-, und Bildschirmanschluss sein, das ich mit dem Server verbinde. Darüber sollte ich dann den PC dann steuern können, auch im DOS-Modus, beim booten, Bluescreens etc...

Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir ein günstiges Gerät empfehlen? Es ist nur für den Notfall, normalerweise mach ich Remotedesktop..

Vielen Dank
fsb

Member: MagicM
MagicM Jun 10, 2006 at 16:24:56 (UTC)
Hi,

Ich suche eine vorallem günstige Möglichkeit,

Ui, ich glaub das wird nen Problem. Ich hatte diese Idee bei meinen Servern schnell wieder verworfen, als ich die Preise dafür erfahren habe.

Hab gerade mal gegoogelt: http://www.level-one.de/products3.php?idu=7030&id=1668 so ab ca. 570 ? netto für einen Server-Anschluß. Multiportgeräte sind entsprechend noch teurer im 4stelligen Bereich.

Gruß

Macro
Mitglied: 2095
2095 Jun 10, 2006 at 19:25:35 (UTC)
da gibts auch noch ne alternative:

ich weiss nicht mehr ob der post noch irgendwo ist aber es gibt sogenannte remotecards für server, die dann in jeder lage die steuerung übernehmen, egal ob internet oder lan..

schau mal bei thomas-krenn , ich glaub die kosten an die 280?..

mfg conner
Mitglied: 6890
6890 Jun 11, 2006 at 10:39:37 (UTC)
hallo und schönen sonntag,

schau mal auf http://www.kvm-switch.de/
da hasste ne riesen auswahl und kannst schauen was du brauchst!!

mfg godlike P
Member: fsb
fsb Jun 11, 2006 at 11:53:48 (UTC)
Super,

vielen Dank für Eure Tipps! Jetzt weis ich ungefähr was ich brauche, vielleicht gibt ebay dann auch noch was her...

Grüße
fsb
Member: Grisu2290
Grisu2290 Jun 18, 2006 at 12:43:04 (UTC)
Hallo fsb,

hast du es denn schon mal mit VNC versucht ?

Mit diesem kleinen Programm kannst du auch Rechner steuern das geht auch nach einer Anmeldung von extern.

Schau mal unter : http://vnc.softonic.de/ie/6860

vielleicht Hilft Dir das

Gruß
Member: fsb
fsb Jun 18, 2006 at 18:22:38 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp, das kenn ich schon. Wenn der Server aber mal abschmiert, dann bringt mir das leider nix, denn ich kann die Dos-konsole nicht steuern..

Grüße
fsb