Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff auf Server obwohl im Netzwerk gefunden und angezeigt

Frage Netzwerke

Mitglied: MarkusDD

MarkusDD (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 13:38 Uhr, 1983 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine kleines Firmennetzwerk mit einem Datei-Server (Win 7 Pro) auf welchen auch alle unsere Rechner ohne Probleme zugreifen können. Allerdings hat ein Rechner (Win 7 Pro) seit kurzem folgendes Problem: Der Server wird in der Netzwerkübersicht als Rechner angezeigt aber es kann nicht darauf zugegriffen werden. Fehlercode: 0x80070035 / Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Kann mir von euch jemand helfen?
MfG Markus
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert 22.01.2014
Hi,

das Netz ist voller möglicher Antworten? Abarbeiten musst Du das dann schon noch selbst ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert 22.01.2014
Hallo,

wieviel Rechner sind den im Netz und greifen auf den "Server" zu?
MS-Workstationbetriebssysteme sind kein Serverersatz und sind vom MS so konfiguriert, das nur eine maximale Anzahl an Netzwerkverbindungen möglich ist (dmit man halt das echte ServerOS kauft).
Kann der Rechner der auf den Server nicht rauf kann, denn auf andere Rechner rauf?
Können die Rechner auf den Rechner der nicht kann zugreifen?

Firewall?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: mech01
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert 22.01.2014
Sobald die die Fragen von Chonta beantwortet hast:

Netzwerkaufbau?
Ping geht? (sowohl von pseudoserver nach Client als auch von Client nach pseudoserver)
welche IP-Protokolle sind aktiv? welche ip-adressen haben die Partner?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusDD
22.01.2014 um 10:40 Uhr
Hallo,
zunächst bedanke ich mich bei allen. Problem war ein Mitarbeiter, der seine grandiose Erfahrung einbringen wolle und Zonealarm auf dem Rechner installiert hatte. Nach einer deutlichen Aussprache und der Deinstallation klappt alles wieder.

Zum anderen: Derzeit greifen ca. 20 Rechner ohne Probleme mit eigenen Freigaben auf den "Pseudo"-Server zu. Soweit ich weiß hat Win 7 und Win Server 2008 R2 eh den selben Grundstock. Von begrenzten Verbindungen wüsste ich auch nichts.
Egal wie die Meinungen sind, der Datei-Server mit Windows 7 läuft seit 3 Monaten ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
22.01.2014 um 10:53 Uhr
Andere Frage, Warum ist ein Benutzer in der Firma in der Lage Software zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusDD
22.01.2014 um 15:06 Uhr
Berechtigte Frage, mir wär es auch anders lieber, leider ist die Software auf den Rechnern zu individuell um sie Zentral zu verwalten und da ich die Administration nur "nebenbei" mache muss ich wohl oder übel darauf vertrauen, das die Leute wissen welche Software sie auf nem Firmen-PC installieren. Bei den meisten klappt das auch ohne Probleme....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden:
gelöst Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe heute morgen auf einem Server 2008 r2 ein Drucker Installiert. Diesen auch freigegeben. Wenn ...

Windows XP
Server nicht gefunden
gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Windows 10
Im Netzwerk werden auf einmal nicht mehr alle Geräte angezeigt
Frage von KlumandaWindows 109 Kommentare

Hallo Leute Habe folgendes Problem und zwar wird mir seit ein paar Tagen im Netzwerk nur mehr mein eigener ...

Windows 7
Erreichbare Netzwerke nicht angezeigt
Frage von Marty17Windows 72 Kommentare

Win7 Home Premium SP1, Build 7601, 64 Bit. Seit ich ein privates Netzwerk einrichtete und wieder löschte, werden bei ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...