Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff auf Server obwohl im Netzwerk gefunden und angezeigt

Frage Netzwerke

Mitglied: MarkusDD

MarkusDD (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 13:38 Uhr, 1973 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine kleines Firmennetzwerk mit einem Datei-Server (Win 7 Pro) auf welchen auch alle unsere Rechner ohne Probleme zugreifen können. Allerdings hat ein Rechner (Win 7 Pro) seit kurzem folgendes Problem: Der Server wird in der Netzwerkübersicht als Rechner angezeigt aber es kann nicht darauf zugegriffen werden. Fehlercode: 0x80070035 / Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Kann mir von euch jemand helfen?
MfG Markus
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert 22.01.2014
Hi,

das Netz ist voller möglicher Antworten? Abarbeiten musst Du das dann schon noch selbst ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert 22.01.2014
Hallo,

wieviel Rechner sind den im Netz und greifen auf den "Server" zu?
MS-Workstationbetriebssysteme sind kein Serverersatz und sind vom MS so konfiguriert, das nur eine maximale Anzahl an Netzwerkverbindungen möglich ist (dmit man halt das echte ServerOS kauft).
Kann der Rechner der auf den Server nicht rauf kann, denn auf andere Rechner rauf?
Können die Rechner auf den Rechner der nicht kann zugreifen?

Firewall?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: mech01
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert 22.01.2014
Sobald die die Fragen von Chonta beantwortet hast:

Netzwerkaufbau?
Ping geht? (sowohl von pseudoserver nach Client als auch von Client nach pseudoserver)
welche IP-Protokolle sind aktiv? welche ip-adressen haben die Partner?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusDD
22.01.2014 um 10:40 Uhr
Hallo,
zunächst bedanke ich mich bei allen. Problem war ein Mitarbeiter, der seine grandiose Erfahrung einbringen wolle und Zonealarm auf dem Rechner installiert hatte. Nach einer deutlichen Aussprache und der Deinstallation klappt alles wieder.

Zum anderen: Derzeit greifen ca. 20 Rechner ohne Probleme mit eigenen Freigaben auf den "Pseudo"-Server zu. Soweit ich weiß hat Win 7 und Win Server 2008 R2 eh den selben Grundstock. Von begrenzten Verbindungen wüsste ich auch nichts.
Egal wie die Meinungen sind, der Datei-Server mit Windows 7 läuft seit 3 Monaten ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
22.01.2014 um 10:53 Uhr
Andere Frage, Warum ist ein Benutzer in der Firma in der Lage Software zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusDD
22.01.2014 um 15:06 Uhr
Berechtigte Frage, mir wär es auch anders lieber, leider ist die Software auf den Rechnern zu individuell um sie Zentral zu verwalten und da ich die Administration nur "nebenbei" mache muss ich wohl oder übel darauf vertrauen, das die Leute wissen welche Software sie auf nem Firmen-PC installieren. Bei den meisten klappt das auch ohne Probleme....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Server nicht gefunden (7)

Frage von Antimon zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...