powerandy

Zugriff auf Server verweigert?

Sehr geerte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit meiner Dateienfreigabe im LAN! Ich besitze Windows XP Home mit SP2 und allen Updates, einer 1GB Lan Karte von Sharkoon.

Nun zu dem Problem:
In dem Netzwerk kann ich auf die anderen Problemlos zugreifen und auch Dateien ziehen. Doch will man auf meinen PC zugreifen kommt die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde und man sich an den Administrator wenden solle um die Zugriffsrechte zu erhalten.

Hat einer vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Member: Schlachter
Schlachter Jul 27, 2005 at 06:19:37 (UTC)
kannst du den Rechner anpingen? und wie ist die Dateifreigabe eingestellt? Schau mal nach, und kontrolliere die Einstelungen, ob es überhaupt erlaubt ist, auf die Freigaben zuzugreifen.
Member: silversurfer
silversurfer Jul 27, 2005 at 07:02:53 (UTC)
Hallo,

deaktiviere mal die Windows Firewall auf deinem Rechner.

Gruß silversurfer