Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kein Zugriff auf Server Windows 2003 per remote desktop über Speedport W 700 V

Frage Internet

Mitglied: hongkong

hongkong (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 18.10.2012, 11493 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Speedport W 700 V und möchte auf meinen dahinter angeschlossenen Server Windows 2003 per remote desktop von einem anderen Ort zugreifen. Intern ist die Verbidung unproblematisch, hier kann jederzeit von jedem Arbeitsplatz aus auf den Server zugegriffen werden. Mein eingerichtetes dynsdns funktioniert auch wie ich das sehe, jedoch von Außerhalb ist kein Zugriff auf den Server möglich. Ich habe alle möglichen Um- und Weiterleitungen an den Server beim Speedport eingestellt. Nichts funktioniert. Hat jemand das schon einmal geschaft und kann mir eine step-by-step-Anleitung geben ? Ich komme mir allmählich blöd vor, so eine Frage zu stellen. Die firewall auf dem server habe ich auch schon abgestellt und die Virenscanner abgeschaltet. Oder muss ich beim Verbinden etwas anderes eingeben als die dyndns-Adresse ? Bei T-Online und Co. finde ich keine Antwort.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

hongkong
Mitglied: sysad
06.05.2008 um 07:57 Uhr
Es funktioniert allgemein.

Portforwarding, DynDNS, VPN.Passthrough, Remote enabled auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: hongkong
06.05.2008 um 08:20 Uhr
Hallo sysad,

danke, dass Du Dich meinem Problem annehmen willst. Wo und wie soll ich denn die Einstellungen Portforwarding, DynDNS, VPN.Passthrough, Remote enabled auf dem Server einstellen ?

Gruß

hongkong
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
06.05.2008 um 08:50 Uhr
Hallo Hongkong,
auch wenn das in Deinen Augen nicht wirklich hilft, bist Du Dir sicher, dass Du da wirklich drann willst?
Ich kenne ja Deinen Fachkenntnisse nicht, aber es hört sich nicht danach an, als wenn es empfehlenswert wäre sich selber da dran zu begeben. Wenn man sich damit nicht auskennt, kann man damit sich auch schwere Sicherheitslücken öffnen und das kann bei einem Produktivsystem sehr teuer mal werden.
Laß Dir das ganze lieber von einem Spezi einrichten. Das sind halt Funktionen, die nicht einfach so in einem Hilfethread beantwortet werden können. Dazu fehlen uns einfach noch zu viele Infos und bei Dir anscheinend die Grundkenntnisse.

Und by the Way, lege Dir erst mal einen ordentlichen Router zu wenn es schon selber gemacht wird... Es ist durchaus möglich, dass es mit dem Speedport gar nicht geht. Ich habe es damit noch nicht probiert und würde es auch erst gar nicht anfangen!

Und warum hast Du die Antivirussoftware deaktiviert? Was hat die mit Remoteverbindungen zu tun? Rein gar nichts.

Sorry, nicht sauer sein, aber es heißt so schön, "Schuster bleib bei Deinen Leisten".

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: tacker
06.05.2008, aktualisiert 18.10.2012
salü hongkong

guck dir ma diese anleitung an - denke da ist so ziemlich genau das beschrieben - was dir helfen könnte!

http://www.administrator.de/wissen/remotedesktopverbindung-einrichten-% ...

Gruss tacker
Bitte warten ..
Mitglied: hongkong
06.05.2008 um 09:17 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Zeilen. Sicherlich hast Du Recht, wenn unerfahrene User sich nicht an diese Thematik ranmchen sollten. Ich halte es im Berufsleben genauso und werde immer wieder im Spruch 'Schuster bleib bei Deinen Leisten' bestätigt. Durch einen früheren Tip aus diesem Thread habe ich tatsächlich das Ding zum Laufen bekommen, werde es aber bei einem Freund nochmals testen. Die Firewall ist wieder wie auch die Antivirensoftware aktiviert und es geht trotzdem. Da habe ich nochmals Glück gehabt.
Ich finde Deinen Beitrag sicherlich nicht demotivierend und wäre Dir dankbar, wenn Du weiterhin warnend zur Seite stehst.
Gruß
hongkong
Bitte warten ..
Mitglied: hongkong
06.05.2008 um 09:18 Uhr
Hallo Tacker,

vielen Dank. Das ist ja eine super Anleitung. Das Problem wurde mittlerweile gelöst, hoffe ich zumindest.

Gruß
hongkong
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2008 um 09:21 Uhr
Wenn dem so ist bitte dann
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sentinel DX4000 Server auch über Remote Desktop runterfahren? (3)

Frage von garack zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen (4)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...