Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Serverfreigabe möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

05.07.2011, aktualisiert 09:04 Uhr, 2848 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

seit gestern ist an einem PC der Zugriff auf ein freigegebenes Laufwerk auf dem Exchangeserver nicht mehr möglich.
Bis vor kurzem lief das problemlos.

Ich habe die Person, die sich an dem PC anmeldet, auch schon die Berechtigung "Vollzugriff" auf die Freigabe am Exchangeserver erteilt.....
Auch habe ich ihn zum Besitzer gemacht. Dennoch existiert das Problem weiterhin.

In der Ereignisanzeige am Exchangeserver findet sich die Ereigniskennung 565, womit ich nach der Recherche bei "Event-ID" jedoch wenig anfangen kann.

Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruss,
imebro

Hier die komplette Fehlermeldung aus der Ereigniskennung:

01.
Ereignistyp:	Fehlerüberw. 
02.
Ereignisquelle:	Security 
03.
Ereigniskategorie:	Objektzugriff  
04.
Ereigniskennung:	565 
05.
Datum:		05.07.2011 
06.
Zeit:		08:33:05 
07.
Benutzer:		ABCDE\P***-M*** 
08.
Computer:	EXCHANGESERVER 
09.
Beschreibung: 
10.
Geöffnetes Objekt: 
11.
 	Objektserver:	Microsoft Exchange 
12.
 	Objekttyp:	Microsoft Exchange Database 
13.
 	Objektname:	/o=ABCDE/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Configuration/cn=Servers/cn=EXCHANGESERVER/cn=Microsoft Private MDB 
14.
 	Handlekennung:	0 
15.
 	Vorgangskennung:	{0,460246640} 
16.
 	Prozesskennung:	256 
17.
 	Prozessname:	C:\Programme\Exchsrvr\bin\store.exe 
18.
 	Primärer Benutzername:	EXCHANGESERVER$ 
19.
 	Primäre Domäne:	ABCDE 
20.
 	Primäre Anmeldekennung:	(0x0,0x3E7) 
21.
 	Clientbenutzername:	P***-M*** 
22.
 	Clientdomäne:	ABCDE 
23.
 	Clientanmeldekennung:	(0x0,0x1B6ECE4B) 
24.
 	Zugriffe	Unbekannter Zugriff (Bit 8)  
25.
			 
26.
 	Berechtigungen	- 
27.
 
28.
 Eigenschaften: 
29.
--- 
30.
	%{a8df74ba-c5ea-11d1-bbcb-0080c76670c0} 
31.
		Modify public folder admin ACL 
32.
DELETE  
33.
WRITE_DAC  
34.
WRITE_OWNER  
35.
Unbekannter Zugriff (Bit 0)  
36.
Unbekannter Zugriff (Bit 1)  
37.
Unbekannter Zugriff (Bit 6)  
38.
		Create top level public folder 
39.
DELETE  
40.
WRITE_OWNER  
41.
SYNCHRONIZE  
42.
Unbekannter Zugriff (Bit 0)  
43.
Unbekannter Zugriff (Bit 6)  
44.
		View information store status 
45.
DELETE  
46.
Unbekannter Zugriff (Bit 0)  
47.
Unbekannter Zugriff (Bit 1)  
48.
Unbekannter Zugriff (Bit 2)  
49.
Unbekannter Zugriff (Bit 4)  
50.
Unbekannter Zugriff (Bit 5)  
51.
		Modify public folder ACL 
52.
READ_CONTROL  
53.
WRITE_DAC  
54.
SYNCHRONIZE  
55.
Unbekannter Zugriff (Bit 0)  
56.
Unbekannter Zugriff (Bit 1)  
57.
Unbekannter Zugriff (Bit 4)  
58.
Unbekannter Zugriff (Bit 6)  
59.
		Mail-enable public folder 
60.
DELETE  
61.
READ_CONTROL  
62.
Unbekannter Zugriff (Bit 0)  
63.
Unbekannter Zugriff (Bit 3)  
64.
Unbekannter Zugriff (Bit 5)  
65.
Unbekannter Zugriff (Bit 6)  
66.
		Modify public folder replica list 
67.
DELETE  
68.
WRITE_OWNER  
69.
Unbekannter Zugriff (Bit 2)  
70.
Unbekannter Zugriff (Bit 6)  
71.
		%{d74a8774-2289-11d3-aa62-00c04f8eedd8} 
72.
WRITE_DAC  
73.
SYNCHRONIZE  
74.
Unbekannter Zugriff (Bit 1)  
75.
Unbekannter Zugriff (Bit 2)  
76.
Unbekannter Zugriff (Bit 3)  
77.
Unbekannter Zugriff (Bit 6)  
78.
		Modify public folder deleted item retention 
79.
WRITE_DAC  
80.
SYNCHRONIZE  
81.
Unbekannter Zugriff (Bit 0)  
82.
Unbekannter Zugriff (Bit 1)  
83.
Unbekannter Zugriff (Bit 4)  
84.
Unbekannter Zugriff (Bit 5)  
85.
Unbekannter Zugriff (Bit 6)  
86.
		Modify public folder expiry 
87.
DELETE  
88.
WRITE_DAC  
89.
SYNCHRONIZE  
90.
Unbekannter Zugriff (Bit 2)  
91.
Unbekannter Zugriff (Bit 3)  
92.
Unbekannter Zugriff (Bit 5)  
93.
Unbekannter Zugriff (Bit 6)  
94.
		Administer information store 
95.
READ_CONTROL  
96.
WRITE_DAC  
97.
SYNCHRONIZE  
98.
Unbekannter Zugriff (Bit 0)  
99.
Unbekannter Zugriff (Bit 2)  
100.
Unbekannter Zugriff (Bit 6)  
101.
		Modify public folder quotas 
102.
 
103.
 	Zugriffsmaske:	0
Mitglied: 60730
05.07.2011 um 09:48 Uhr
Servus,

Kein Zugriff auf Serverfreigabe möglich

  • store.exe
  • public folder

Von was reden wir?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
05.07.2011 um 14:57 Uhr
Hallo "TimoBeil",

danke für die schnelle Antwort.

Wovon wir reden, weiß ich auch nicht...

In jedem Fall handelt es such um eine Freigabe für DATEV.
Die Daten befinden sich auf dem Exchangeserver im Verzeichnis "E:\windvsw1" mit den entsprechenden Unterverzeichnissen.

Zusätzlich ist das Verzeichnis "windvsw1" dann auch freigegeben am Exchangeserver und mit "L:" verbunden.
Auf diese Freigabe "L:" muss der Buchhaltungs-PC zugreifen, damit er mit DATEV arbeiten kann.

Hierzu wurde am Buchhaltungs-PC dann "\\exchangeserver\windvsw1" als "L" freigegeben.

Bisher ging das auch, aber seit gestern geht es nicht, bzw. manchmal ja, manchmal nein... sehr merkwürdig.

Berechtigungen sind auf Vollzugriff für den User und mit den Fehlermeldungen kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
Zwar habe ich auch den Hinweis auf "public folder" und "store.exe" gesehen - weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll.

Exchangeserver wurde auch schon neu gestartet.

Was könnte der Grund sein für dieses merkwürdige Verhalten?

Danke und Gruss,
imebro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Serverfreigabe Domänenbenutzer einschränken
Frage von staybbWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe über eure Synology DS1815+ eine Laufwerksfreigabe mit Domänenanbindung. In der Regel haben alle Domänenbenutzer Lese- / ...

Festplatten, SSD, Raid
Zugriff auf HDD nicht möglich
Frage von PPR-DevFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe von einem Kunden einen Laptop bekommen, dessen OS Windows 8.1 ziemlich ...

Festplatten, SSD, Raid
Zugriff auf externe Festplatte nicht möglich
Frage von Caro90Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen für unsere Datensicherung jetzt neue Festplatten und die alten sollten formatiert werden. Die Festplatte wird ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Zugriff auf Festplatte. Datenrettung möglich?
gelöst Frage von PronMasterFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jmd helfen. Bei einem Laptop hat Windows nicht mehr geladen. Die Festplatte habe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...