Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Serverfreigabe verweigert???

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2005, aktualisiert 25.06.2005, 6099 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich betreiber einen SBS2003 Standart Server mit AD. Auf Diesem Server sind diverse Freigaben eingerichtet.
Soweit funktioniert alles. Mein Problem ist das ich hier noch eine alte DOS Kiste stehen habe die auch auf
diese Freigaben zugreifen soll.

Nun bei unserem alten 2003'er Standart Server hatte ich anfangs auch das Problem das ich nicht darauf zugreifen konnte,
dort war das Problem allerdings nach dem deaktivieren der Sicherheitsrichtlinie ( Kommunikation immer digital signieren oder so ähnlich)
behoben.

Die gleiche Richtlinie habe ich nun auch deaktiviert, sogar in allen Richtlinienvorlagen, aber kein Erfolg.

Ich kann die Freigabe von der DOS Kiste aus mounten, aber beim Auflisten des Festplatteninhaltes (dir) bekomme ich immer noch
die Meldung Error 5: Access has been denied. bzw. Zugriff verweigert/ nicht möglich.

Ich habe es mit mehreren Benutzern Probiert auch als Administrator, gleiches Ergebniss.

Hat einer einen Rat.

thx

RedFaction
Mitglied: Biber
24.06.2005 um 21:51 Uhr
Moin, Red,
zwei Nachfragen noch:

1) Was heißt denn "alte DOS-Kiste" bezüglich Betriebssytem? DOS 3.3 oder DOS 5.0? M$ oder IBM oder irgendein FreeDOS? Und ist der "un-updatebar"?
2) Nur weil ich es nicht verstanden habe:
derselbe UserAccount von einem Windows-Client kann alles lesen/hören/schmecken im freigebenen Ordner?

Frank /der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
24.06.2005 um 22:02 Uhr
@Frank der Biber:

Es gibt so wies sich anhört keinen selben User Account auf Windows Kisten, da diese sich wahrscheinlich an der Domäne anmelden und ausserdem wäre das nicht relevant, da diese eine andere Authentifizierung beherrschen, die DOS nicht kann.

@all:

Du kannst dir die in den GPO´s die "Ergebnisse" aller Richtlinien ansehen. Vielleicht hast eine Kleinigkeit übersehen.

Lass dri mal diese effektiven Richtlinien anzeigen und such mal nach dem Knackpunkt. Dort wird er wohl irgendwo sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.06.2005 um 22:08 Uhr
Stimmt, @pc-pure,

ich sitz wahrscheinlich heut schon zu lange vor dem Rechner
Hab wohl gelegentliche Aussetzer... bzw... habe mich verwirren lassen durch das

"Ich habe es mit mehreren Benutzern Probiert auch als Administrator, gleiches Ergebniss."

Ziehe mal die zweite Teilfrage zurück und mach nu Feierabend.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
25.06.2005 um 11:07 Uhr
Danke erstmal für Eure Antworten.

Mit DOS Kiste meine ich DOS6.0 und der Rechner ist leider nicht updatebar, das System wird leider so gebraucht wie es momentan vorhanden ist.

Was die Benutzer angeht, das sind Domänenbenutzer ich kann mich auch einloggen von der DOS-Kiste und die Freigabe mounten, nur mir wird der Zugriff auf die Platte verweigert, was unter Windows Clients nicht der Fall ist.


@pc-pure

Das mit den Ergebnissen, bzw. Richtlinien wo kann ich diese Einsehen?

Kurze Zwieschenfrage, ich gehe aber mal davon aus das es prinzipiel möglich sein sollte
von DOS 6.0 auf SBS2003 zuzugreifen, oder?

thx

RedFaction
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...