Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf ServerManager.log wird verweigert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: firehero29

firehero29 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 12:16 Uhr, 4244 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe leider ein Problem mit einem Windows 2008 SBS Server und dem schreiben auf die Datei ServerManager.log

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!
Ich bin für einen neuen Windows 2008 SBS Server zuständig, da wir von 2003 gewechselt haben. Da ich mich noch nicht wirklich mit Windows Servern beschäftigt habe, arbeite ich momentan das Microsoft Buch für Windows 2008 Server durch. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, auf das ich leider keine Antwort finde.
In dem Buch heißt es, ich kann über den Befehl "servermanagercmd -query" meine installierten Rollen und Funktionen anzeigen lassen. Allerdings kommt nun immer folgende Fehlermeldung: "WriteError: Fehler beim Schreiben in die Protokolldatei: . Der Zugriff auf den Pfad "C:\Windows\logs\ServerManager.log" wurde verweigert." Ich führe die Funktion servermanagercmd als Netzwerkadministrator aus, daher habe ich ja eig. die Berechtigungen für alles.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße,
firehero29
Mitglied: GuentherH
03.08.2010 um 13:40 Uhr
Hallo.

Führe die Eingabeaufforderung als Administrator aus, dann klappt es.

Eingabeaufforderung -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...