backbonex

Zugriff auf Sharepoint Services aus dem Internet nicht möglich

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
Einen Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition mit AD, DNS, DHCP, WINS, ISS und den MS SharePoint Services 3.0.
Dieser Server ist über ein Swicht an einen Netgear DG-834G (Router) angeschlossen. Im Router sind die Ports für HTTP (80) und HTTPS (443) eingehend auf den Server (192.68.0.1) weitergeleitet und ausgehend von überall aus dem LAN nach überall ins WAN zugelassen.
Der Server ist auch über ein DynDNS-Account erreichbar.

Jetzt das Problem:
Wenn ich im Browser (egal ob IE7 oder Firefox) die Adresse (xxx.dyndns.org) eingebe, bekomme ich ein Windows-Login. Das soll ja auch so sein.
Wenn ich mich dann eingeloggt habe, sehe ich unten in der Statusleiste die Meldung "Nachschlagen von ..Servername.. ...". Nach der Time-Out-Zeit kommt dann die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

Wenn ich das ganze im lokalen Netz versuche funktioniert es einwandfrei. Nur von extern geht es nicht.
Ich gehe ja mal davon aus, dass es ein fehlender DNS-Eintrag, oder so etwas ist, habe aber noch nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

Schönen Tag noch,
Markus

Member: Shenja
Shenja Feb 05, 2009 at 09:01:33 (UTC)
Hi,

habe gleiches Problem, kann bitte jemand helfen?

thanks
Member: backbonex
backbonex Feb 05, 2009 at 09:04:14 (UTC)
Hallo,
ich konnte das Problem mitlerweile lösen.
Werde mal nachschauen, woran es bei mir hing und mich dann wieder melden...

Viele Grüße...
Member: Shenja
Shenja Feb 05, 2009 at 13:28:46 (UTC)
das wäre nett!!!

mich interessiert vorallem, welche einstellungen genau muss man beim sharepoint durchfüren...

danke
Member: backbonex
backbonex Feb 05, 2009 at 15:28:00 (UTC)
Hallo!
Einfach in der Sharepoint Zentraladministration (http://Servername:5523) als Administrator anmelden und dann auf den Reiter "Vorgänge".
Unter dem Punkt Globale Konfiguration auf "Alternative Zugriffszuordnungen" gehen.
Dann "Interne URLs hinzufügen".
Im Feld "Protokoll, Host und Port der URL" dann die URL eingeben, also z. B. "http://intranet.domain.de " und noch eine Zone auswählen (z. B. Intranet).
Mit OK bestätigen und Dein Sharepoint sollte auch von außen erreichbar sein...

Viele Erfolg!
Member: Shenja
Shenja Feb 06, 2009 at 09:00:59 (UTC)
Super!!! Habe das endlich hingekriegt!!!

Bedanke mich 1000 Mal beim backbonex!!!