Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff mehr auf Speedport W 700 V Browserinterface

Frage Netzwerke

Mitglied: Shockked

Shockked (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 22:31 Uhr, 7339 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich wollte es schon mit der Hilfe versuchen, aber die scheint ja im Moment ausser Betrieb zu sein.

Meine Rechner hier daheim hängen an einem Speedport W 700 V der Telekom. Der hat bislang treu seinen Dienst getan und tut es auch jetzt noch, allerdings habe ich seit gestern keinerlei Zugriff mehr auf das Browserinterface des Routers (http://RouterIP). Wenn ich den Router Anpinge kriege ich prompt eine Reaktion, und Internet und Co klappt alles hervorragend.

Ich habe gestern für ein Spiel etwas mit Port Forwarding und Port Triggering experimentiert, aber dabei nichts weltbewegend geändert im Vergleich zu vorher - im Prinzip ist alles wie es war. Nur dass ich jetzt jedes Mal, wenn ich den Router über den Browser ansteuern will, einen Timeout kriege.

Sowohl Firefox wie auch IE machen nichts. Ein Reset des Routers (Strom aus/an) hat ebenfalls nichts gebracht. Weiss einer eine Lösung? Was ich noch nicht probiert habe ist den Router so zu resetten, also auch die Einstellungen fürs Netzwerk zurückzusetzen - kann es daran liegen?
Mitglied: chris67
22.05.2007 um 20:51 Uhr
hast du mal https an stelle von http probiert? Wenn ja, hast du dich versehentlich ausgesperrt. Dann bleibt dir wohl nur, den Router auf Factory-Default (Harter Reset) durchzuführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shockked
22.05.2007 um 21:58 Uhr
hast du mal https an stelle von http
probiert? Wenn ja, hast du dich versehentlich
ausgesperrt. Dann bleibt dir wohl nur, den
Router auf Factory-Default (Harter Reset)
durchzuführen.

Habe es bisher nicht mit https:// versucht. Weiss nicht ob ich dich gerade recht verstanden habe; führt die Eingabe mit https:// zu der Sperre?

Und selbst wenn nicht, wodurch kann die ausgelöst worden sein? Wäre interessant, damit ich den gleichen Fehler nicht noch einmal mache.
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
22.05.2007 um 22:31 Uhr
Bei gut konfigurierten Routern lässt sich die Konfiguration nur mit https aufrufen (sicherer). Bei einer http-Anfrage auf die Routeradresse reagieren die meisten Router einfach nicht, es kommt zu einer Zeitüberschreitung.

Bei vielen Routern kann man den Zugriff auf die Routerkonfiguration über http bzw. https aktivieren/deaktivieren. Wenn http nicht mehr geht, klappt oft noch https.

Manche Router erlauben darüber hinaus, diese Zugriffe separat für die LAN- (private) und die WAN- (öffentliche) Adresse zu steuern. Wenn du über die LAN-Adresse keinen Zugriff mehr bekommst, versuche es mal mit der WAN-Adresse (erfährst du z.b. über http://www.wieistmeineip.de/), sowohl mit http als auch mit https.

Wenn das alles nicht klappt, musst du wohl in den sauren Apfel beissen und den Router zurücksetzen und neukonfigurieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...