Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff mit SQL Server Management Studio über Openvpn

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mcbaldrian

mcbaldrian (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2010 um 09:03 Uhr, 4307 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Server 2003 mit Openvpn auf den über den VPN Tunnel auf alles zugreifen kann.
Nur wenn ich auf meinen SQL 2005 Express über das SQL Server Management Studio zugreifen will bekomme ich eine Fehlermeldung des der Server nicht gefunden wird.
Die Verbindung läuft über einen UMTS Sick.

Ich habe folgende Konstellation

ZU HAUSE
Router = Gateway
IP 192.168.178.100

Server 2003 ( SQL Server )
NIC IP 192.168.178.199
Openvpn 10.8.0.1

Client WinXP
NIC Keine
Verbindung über UMTS Stick
Opennpn 10.8.0.1

Was muss ich wo eintragen das ich auf den SQL Server zugriff bekomme.
Alle Ports sind offen.
Wie gesagt alles andere geht.

gruss

Mc Baldrian
Mitglied: goscho
14.05.2010 um 11:33 Uhr
Hallo mcbaldrian,
ich würde dir empfehlen, über langsame WAN-Verbindungen per RDP auf deinen Server zu verbinden und dort das Management Studio zu starten.
So mache ich das mit allen zu verwaltenden SQL-Servern.

Ich habe mal eine SQL-Server-Anwendung über eine langsame VPN-Verbindung gestartet. Das hat entweder ewig gedauert oder es gab Verbindungs-Time-Outs.
Bitte warten ..
Mitglied: mcbaldrian
18.05.2010 um 07:56 Uhr
Danke für die Antwort
Ja ich weis das währe die einfachste lösung.

aber leider ist das RDP Protokoll deaktiviert ( auch vnc oder ähnliches ) und ausserdem will wissen
warum ich es nicht schafe per Management Studio auf dei DB zuzugreiffen.

gruss

Mc Baldrian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...