Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Standardfreigaben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Patronux

Patronux (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 06.12.2008, 4266 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

[Ich weiss ,dass es schon viele Threads zu ähnlichen Problemen gibt ,aber ich habe ,auch über Google keine brauchbare Antwort finden können.]

Ich versuche gerade mit meinem "Win XP Home"-Rechner auf einen "Win MCE"-Laptop zuzugreifen. Die Grafikkarte ist defekt, ich kann also nichts an den Freigaben ändern.

Auf dem Laptop sind keine Ordner freigegeben. Er wird aber in der Netzwerkumgebung gefunden. Ich kann auch zugreifen.

Die Standardfreigaben \\Laptop\C$ ... \D$ ... sind definitiv vorhanden. (Eingabe in Adresszeile führt
-anders als \\Laptop\HokusPokus$- zu Passwort-Abfrage.)
Das Problem ist nun: ich kann nur das Passwort eingeben, der Benutzername ist grau unterlegt (also unveränderbar) und lautet LAPTOP\Gast.

Wenn ich versuche \\Laptop\D$ als Netzlaufwerk einzubinden -mit "anderem Benutzernamen" und Passwort- werde ich erst erneut nach dem Passwort (für LAPTOP\Benutzer1) gefragt und danach wieder nach einem Passwort für LAPTOP\Gast. Er scheint meine Zugangsdaten also nicht anzunehmen. (als Benutzername habe ich Benutzer1, LAPTOP\Benutzer1 und \\LAPTOP\Benutzer1 probiert; Benutzer1 ist ein Account mit Administratorrechten auf dem Laptop)



Meine Frage also: Gibt es irgendeine Möglichkeit mich ueber eine ganz normale Zugangsmaske mit Benutzername und Kennwort auf dem Rechner anzumelden? Vielleicht ein Registry-Eintrag der die Begrenzung auf "Gast" aufhebt oder irgendein Netzwerkadministrationstool, notfalls auch auf Linux?
(Ich habe es mit dem Tool DameWare Remote versucht er nimmt meine Zugangsdaten auch nicht an (Allerdings kenne ich mich mit dem Programm auch nicht aus ^^)
Ich hoffe jemand kennt sich da aus, Danke.

PS: Auf dem Laptop ist kein Gastkonto aktiv gewesen(Jedenfalls wurde es nicht auf "Willkommensseite" angezeigt). Auf dem zugreifenden Rechner habe ich es mit und ohne aktiviertem Gastkonto probiert.
Mitglied: aikon27
06.12.2008 um 14:03 Uhr
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor demselben Problem und da hier leider noch keiner geantwortet hat, hoffe ich mal, das jemand durch meine Antwort hier rauf reagieren wird.

Gruß

aikon27
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...