Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Startmenüeinträge trotz admin (W7)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: noyse

noyse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 09:51 Uhr, 3599 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Scheinbar kann ich auf einige Einträge im Startmenü nicht zugreifen bzw. Installationen (hier Updates) auch nicht. nach Überprüfung konnte ich verifizieren dass laut Karteireiter Sicherheit die Gruppe Administratoren als auch mein Benutzer Vollzugriff auf diesen Ordner haben. Auf den Ordner "iTunes" aber kann ich mir den Reiter Sicherheit zwar anzeigen lassen, es wird mir aber angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe mir die aktuellen Sicherheitseinstellungen anzeigen zu lassen.
Das Problem an der Stelle ist dass das Update von iTunes abbricht weil es keinen Shortcut im Startmenü anlegen kann (keine Zugriffsrechte) - Warum auch immer die Installation abbrechen muss, wenn keine Verknüpfung angelegt werden kann.
Weiterhin ist es mir nicht möglich den Besitz zu übernehmen oder die Berechtigung für diesen Ordner zu ändern. Das betrifft ungefähr 5 Einträge.

Woanders klappt das so wie es sein soll, an dem eigentlichen Recht kann es wohl nicht liegen. Mein User ist auch Mitglied der Administratoren, damit müsst es mir doch möglich sein, selbst wenn ich keinen Zugriff habe, mir diesen zu beschaffen.

ich bin jetzt etwas ratlos und das wo ich ich eigentlich der Meinung war dass ich mich recht gut auskenne. Hat jemand eine Idee oder von mir aus auch ein Tool womit ich die Berechtigung geändert bekomme?
Mitglied: potshock
17.01.2011 um 10:01 Uhr
Hi noyse,

versuche es mal als "wahrer" Administrator. Wie du das Kto. Adminstrator aktivierts steht u.a. auf meiner Page:
http://www.tackys-support.de/windows7administrator.php

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: noyse
17.01.2011 um 10:14 Uhr
Na ja aber dass kann ja nicht der Weg sein.
Wie gesagt ich hab kein Problem damit, dass ich selbst mit administrativen Rechten nicht auf alles zugreifen kann, es muss doch aber möglich sein sich Zugriff zu verschaffen.
Nichts desto trotz werde ich das mal zu Hause probieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin (4)

Frage von leknilk0815 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (6)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...