maxwell53

Kein Zugriff auf Switch Linksys SWR 224G4 Version 1.0

Hallo Gemeinde,

ich komme einfach nicht mehr weiter und habe folgendes Problem mit dem Linksys SWR 224G4.

Nach einem Firmware Update hat sich der Switch "aufgehangen" . Die Link-LED's sind weiterhin aktiv, aber es gibt keine Verbindungen mehr ins Netz.
Einen klassischen "Hardware-Reset" gibt es nicht und auf die Konsole komme ich weder über den Web-Browser , auch über Telnet oder Seriell nicht.

Ich meinerseits habe alles Mögliche probiert und noch mit einem Notebook mit XP und COM-Port, sowie Hyperterminal versucht die Konfiguration zu öffnen.
Wenn ein interner Hardware-Reset (Jumper,Pin, BIOS-Reset) möglich sein sollte, würde ich den Switch auch öffnen.

Ich hoffe, dass mir ein Spezi behilflich sein könnte und bin für jeden Ratschlag dankbar.

Danke Achim

Member: sabines
sabines Jan 31, 2017 updated at 10:09:24 (UTC)
Moin,

der Switch wird über das Stromkabel resetet, also Stecker ziehen und 30 Sekunden warten.
Wenn das nicht hilft, hast Du wahrscheinlich verloren, die Dinger gibt's für wenig Geld in der Bucht (40,00 Euro) vielleicht eine Alternative.

Gruss

Nachtrag: Ab Seite 71 http://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/switches/lan/csbms/srw2048/adm ... wird der Zugriff per Xmodem beschrieben. Wenn auch das nicht geht, sieht's übel aus
Member: em-pie
em-pie Jan 31, 2017 at 10:16:54 (UTC)
Moin,

ich selbst habe keinen LinkSys-Switch zur Hand/ Erfahrungen damit, aaaber:
Das scheint wohl kein unbekanntes PRoblem zu sein face-confused
Schau mal hier:
https://supportforums.cisco.com/discussion/12323081/linksys-srw224g4-fai ...
https://community.linksys.com/t5/Switches/SRW2024-Stuck-in-Loop-after-Fi ...
http://community.linksys.com/t5/Switches/SRW2016-SNMP-Firmware/m-p/8195 ...

DU könntest also versuchen, den Loop zu unterbrechen und dann via XMODEM eine passende/ alte Firmware / einen entsprechenden Bootcode neu rüberzuschaufeln...

Gruß
em-pie
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jan 31, 2017 at 14:18:41 (UTC)
Hallo ,

vielen Dank für den Hinweis. Aber mit Stecker ziehen und Strg.+U usw. habe ich alles schon probiert.ich befasse mich erst mal mit dem Xmodem. Allerdings baut das Modem keine Verbindung zum Dateiablageverzeichnis auf. Maximale Fehleranzahl erreicht.
Hat das Gerät noch den Hostnamen oder die IP-Adresse behalten. Es erscheint beim Verbinden jedenfalls kein Menü oder eine Abfrage wie gewohnt.
Wo oder was ist die Bucht?

Danke Achim
Member: AddiMint
AddiMint Jan 31, 2017 at 14:34:35 (UTC)
www.ebay.de
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jan 31, 2017 at 14:39:58 (UTC)
Hallo em-pie,

welchen Loop soll ich wie unterbrechen? es erscheint keine Meldung oder Anzeige, wenn ich den Linksys starte.

danke für die Support-Links. ich muss mich da erst einmal langsam heran tasten.
Ich habe eine Verbindung über Seriell-USB mit dem Hyperterminal oder CRT mit Com2. Dann habe ich den Transfer mit "Send" X-Modem gestartet und es dauert eine ganze Weile und dann :The X-modem receiver never respond to the start to the transfer request.

Ich verstehe nicht die Übersetzung welche Datei bzw. Firmware in das Upload oder Download- Verzeichnis kommt.
Im Moment benutze ich CRT. Ich habe einmal die Firmware:ls106_12216.ros und SRW2xxG4_FW_1.2.3.0.ros

Danke erst einmal. War schon mal ganz hilfreich.
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jan 31, 2017 at 14:40:51 (UTC)
danke face-smile. Wie kann ich das nicht wissen. face-smile