Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff pro Tabellenblatt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: viewpoint

viewpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 11:33 Uhr, 3315 Aufrufe, 4 Kommentare

Mehrere Benutzer für ein Excel

Hallo!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe ein Excel in das mehrere Benutzer Einträge machen sollen.
Die Datei liegt in einem Ordner indem alle Netzwerkuser Zugriff haben.

Soweit so gut - allerdings sollen die Eintragenden nur ihr Sheet zu sehen bekommen.

Ich stelle mir eine Passwortabfrage vor, die zum jeweiligen Sheet führt. Gebe ich ein nicht existierendes Passwort ein, geht das
Excel nicht auf.

Hat jemand Ideen dies zu realisieren?

Danke, Andreas
Mitglied: TuXHunt3R
04.03.2008 um 10:59 Uhr
Was ich mir hier vorstellen könnte, wäre ein kleines VBA-Makro, welches automatisch beim Start deines Excel-Sheets ausgeführt wird, die Systemvariable %username% abfragt und dann das entsprechende Sheet öffnet. Ich muss allerdings zugeben, dass meine VBA-Kenntnisse für so etwas ungenügend sind. Ich kann dir also kein Codebeispiel liefern.

Schreib doch mal eine PN an Biber mit dem Link zu diesem Beitrag drin, er kann dir sicher helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
04.03.2008 um 11:01 Uhr
das hört sich gut an.
Usernamen abfragen gabs ja schon mal einen Vorschlag vom User bastla - leider kann ich es nicht dementsprechend umbauen, vielleicht liest er ja mit ;)

edit: wenn allerdings der User Makros deaktiviert, könnte er die anderen Sheets einsehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.03.2008 um 11:13 Uhr
Warum verwendest du nciht einfach den Blattschutz?
Man kann ja für jedes Tabellenblatt unterschiedliche Passwörter vergeben.
Jeder Kennt dann nur das Passwort für das Blatt was er bearbeiten darf.
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
04.03.2008 um 11:33 Uhr
mit Blattschutz lässt sich das Sheet ja dennoch lesen - nur ändern geht hier nicht, oder gibt es dafür eigene Funktionen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010: Tabellenblatt verknüpfen (3)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Tabellenblätter zusammenfassen und Kennzeichnen (7)

Frage von Semmy1 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
EXCEL 2016 Wie Tabellenblatt gegen automatische Aktualisierung sperren?

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...