Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Terminalserver über Internet einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DDult

DDult (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 27.01.2007, 8567 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe Windows Server 2003 und Terminalserver installier. Der Zugriff auf den Server über Remotedesktop im Netzwerk funktioniert einwandfrei. Leider bekomme ich es nicht hin, von zuhause über Internet auf den Server zuzugreifen. Der Server hat bereits über DynDNS eine feste IP.

Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen muss? Habe nichts Brauchbares im Netz gefunden. Bitte gebt mir möglichst genaue Beschreibungen, da ich noch nicht so lange mir Servern arbeite.

Danke für eure Beiträge.
Mitglied: ghofmann
16.01.2007 um 10:46 Uhr
Auf dem Internet-Router im Büro müsstest noch ein Portforwarding für das Protokoll RDP (soweit ich weiß, Portnummer 3389) einrichten.

Schau mal auf www.portforward.com, da gibt es etliche HowTos für diverse Router-Modelle und Anwendungen.
Bitte warten ..
Mitglied: bauerflo
16.01.2007 um 10:51 Uhr
hi,

kontrolliere ob dyndns richtig läuft - gibt auch manchmal probleme damit, wenns nicht richtig abgefragt wird.

portforwarding wie schon gepostet auf den zielhost im netzwerk - bei firewall port freigeben - sollte passen, ich kann zuminderst so arbeiten.

good luck!
Bitte warten ..
Mitglied: DDult
16.01.2007 um 11:11 Uhr
Das Port habe ich freigegeben.

Die Current IP und Updated IP sind gleich. Dann läuf das do richtig, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
16.01.2007 um 11:15 Uhr
Das Port habe ich freigegeben.

Heist "freigegeben" jetzt auch, dass Du den Port auf die korrekte *interne IP* (also wahrscheinlich etwas in der Form 192.168.x.x) weiterleitest? Das ist nämlich wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: DDult
24.01.2007 um 13:09 Uhr
Ja, ich habe das Port 80 zu der internen IP weitergeleitet. Trotzdem bekomme in noch keine Verbindung. Er sagt, er kann den Remotecomputer nicht finden. Was mache ich falsch??
Bitte warten ..
Mitglied: DDult
26.01.2007 um 10:02 Uhr
Ist Routing und Ras nötig? Das habe ich in anderen Foren gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
27.01.2007 um 14:28 Uhr
Wenn Du den Remote-Desktop-Client benutzt, dann ist der Port, den Du forwarden musst 3389, nicht 80.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
HILFE Freifunk Hausnetzwerk Internet Einrichten (4)

Frage von micha1621 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN ) (8)

Frage von takvorian zum Thema Router & Routing ...

Server
Zugriff auf Raspberry (HTTP, Socket) aus dem Internet (13)

Frage von it4baer zum Thema Server ...

Netzwerkgrundlagen
Internet-Zugriff feststellen? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...