deelite

Kein Zugriff mehr auf umgeleitete Ordner nach Wechsel von XP auf 7

Hallo,

wir haben hier einen Client auf von Windows XP auf Windows 7 gewechselt. Diese befindet sich in einer Domäne mit einem SBS2011. Mit Windows XP hat die Ordnerumleitung für diesen Benutzer wunderbar funktioniert. Nach dem Wechsel werden die umgeleiteten Ordner nicht mehr eingebunden und es werden lokale Ordner verwendet.

Am Benutzerkonto hat sich nichts geändert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, die ich die Ordner wieder umgeleitet bekomme?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 25.01.2014 um 13:10:28 Uhr
Moin,

wie hast du denn die Ordner umgeleitet? Ich nehme an per GPO? Welche Ordner hast du denn umgeleitet und welche fehlen?

Bei W7 werden schließlich alle Userordner einzeln umgeleitet, bei XP, hat man eigene Dateien und Appdata umgelegt, das war's.

Oder meinst du Users-Home? Im Moment ist es noch recht Wage, wo nun dein Problem liegt, hast du andere W7 Clients im Einsatz, wo es funktioniert?

Gruß
Chris
Mitglied: deelite
deelite 07.02.2014 um 08:55:01 Uhr
Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, jedoch funktioniert es jetzt plötzlich. Im Prinzip wurde aber nichts geändert.

Danke für Deine Mühe, Chris.