Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf einen unbenannte Datei verweigert bei Remotedesktopverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Solitaire

Solitaire (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 09:48 Uhr, 4183 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Auf 3 Arbeitsplatzrechnern sollen Mitarbeiter mit zwei Datenbanken parallel arbeiten können. Eine der Datenbanken des Finanzdienstprogrammes läuft normal über eine Verknüpfung auf dem Desktop. Eine zweite Datenbank des Finanzdienstprogrammes muss über RDP geöffnet werden. Die Freigabe der zweiten Datenbank erfolgt über einen virtualisierten Windows 2008 Terminalserver.
Das klappt auch soweit, aber hin und wieder können die Mitarbeiter nicht mehr per RDP zugreifen, da die Fehlermeldung "Zugriff auf eine unbenannte Datei verweigert" erscheint. Ich muss dann jedesmal die RDP-Verknüpfung neu erstellen. Das ist auf Dauer ziemlich lästig. Googlen hat leider nichts gebracht.
Vielleicht hat jemand einen Rat dazu?

Danke vorab
Solitaire
Mitglied: MarkusMohr
24.02.2011 um 10:26 Uhr
Hallo,

Steht noch eine weitere Meldung in der Ereignissanzeige??

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Solitaire
24.02.2011 um 10:42 Uhr
Hallo Markus,

nein, leider nur dieser eine Satz.

LG
Solitaire
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusMohr
24.02.2011 um 11:09 Uhr
Hey,

Ich meine Die Ereignissanzeige unter Computerverwaltung!! (Dort steht immer mehr als ein Satz; EVENTID; QUELLE...)
Entweder auf dem Client oder dem Server muss was protokolliert sein!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Solitaire
24.02.2011 um 12:50 Uhr
Hallo Markus,

in den Ereignisprotokollen ist kein Eintrag dazu vermerkt. Habe sowohl den Terminalserver, den Server auf dem die Applikation installiert ist und die Workstation überprüft. Kein Protokoll verweist auf einen Fehler diesbezüglich.

Lg
Solitaire
Bitte warten ..
Mitglied: Solitaire
31.03.2011 um 13:23 Uhr
Die Lösung ist ganz simpel! Musste zusätzliche Berechtigungen auf den Programmordner, in dem die freigegebene Datei liegt, geben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...