Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff auf Unterverzeichnisse der Webseite - Strato Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MagicMusical

MagicMusical (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2011, aktualisiert 07:03 Uhr, 5539 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen alle zusammnen.
Ich bin Kai aus Duisburg und absoluter Frischling.
Beruflich bin ich OP Pfleger.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich ein bisschen mit Homepage. MySql Weblayout
Ich habe Jahre lange bei der Firma Strato ein Webhosting Paket bezogen. Leider wurde das Forum was ich nebenher Betreibe immer Umfassender
und Größer sodass ich mir einen Sever Testweise bei Strato angemeldet habe. Leider habe ich gar keine Ahnung von LINUX und war somit
komplett auf die Plesk Ebene angewiesen.
Nach dem Testraum habe ich mir den Windows Server angeschaut den ich derzeit noch benutze zzgl. Plesk 10.2

Nun zu meinem Problem:

Ich habe meine derzeit (mini) Homepage auf den Server umstellen lassen. Das lief Problemlos. Auch habe ich es geschafft das beim Aufrufen der URL : www.Magic-Musical.de
die Homepagedaten auf dem zuvor angelegten Verzeichnis aufgerufen werden ( Serverseitig )

Mein nächster Schritt wäre nun. Das Forum ( eine Kopie davon ) auf den Server zu überspielen. Eine Datenbank anzulegen und die msql Daten zu übertragen.
Ich nutze dazu das Programmtool Dumper . Für einen User wie mich leicht zu verstehen und zu benutzen.
Ich kopiere somit das Verzeichnis Dumper in den Ordner der Homepage. Leider kann ich dieses Verzeichnis nicht aufrufen. Ich habe keine
Rechte dazu. Auch Jedes andere Unterverzeichnis kann ich nicht über die URL: www.Magic-Musical.de/VERZEICHNIS ..... aufrufen.

folgender Fehler wir mir angezeigt.
Serverfehler
403 - Verboten: Zugriff verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.


Da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin kann ich mir nur vorstellen das es etwas mit Rechte Vergabe zu tun hat. Mir ist klar das
man im Cmod ( FTP Mode ) oder ebene Freigabe im Windowsbereich dieses Einstellen kann aber das lief bisher ohne Erfolg.

9ca611ad3a03c43288add83c58ea7b42 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In der Ordner Struktur
Die Datei index.html kann aufgerufen werden
Die datein index.swf ist in der index.html eingebaut und wird auch angezeigt
Das Bild Server1.jpg in diesesm Beitrag kann auch verwendet werden
Alle Unterordner ( FormMM / Dumper ) sind gesperrt. Warum ?



Kann es sein das Server Seitig ein User / rolle / Gruppe
angelegt werden welcher Zugriff auf die von mir definitiv Webinhalte hat ?
Wenn man als Neuling so einen Server sieht erschreckt man sofort wenn man mit so vielen neuen Dingen Wie Interinformations-Manager etc. konfrontiert wird.

Ich würde mich freuen eine Starthilfe zu bekommen. Das Internet ist voll mit Informationen. Die Kunst ist es am
Anfang heraus zu finden welche für mich wichtig sind.

Der Server wird nur privat genutzt und enthält derzeit keine wichtigen Daten meinerseits.
Sollte ich durch meine ausprobiererei Türen geöffnet haben die nicht offen sein dürfen würde ich mich
freuen wenn ihr mich drauf hinweist.

Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf zahlreiche lehrreiche Beiträge.


nette Grüße von Kai
Mitglied: 60730
11.12.2011 um 09:22 Uhr
moin,

du bist an der falschen Stelle....

  • NTFS Berechtigungen haben nix mit Webserver zu tun.
  • Den Haken "jeder Vollzugriff" würde ich aber schnellstens wieder auf original umstellen.
  • Du mußt dir den IIS anschauen, da trägst du die Rechte für den Webserver ein....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MagicMusical
11.12.2011 um 14:27 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe. Da ich viele Änderungen und Versuche vorgenommen habe. habe ich den Server Sicherheitshalber "neuinstallieren" lassen.
Bin dann nach und nach durch den ISS gegangen und habe die HP eingerichtet. Komischerweise klappt nun alles Wunderbar.

Danke nochaml.....

netten Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...