Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf USB Geräte als Windows Terminal Server Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HSchroeder

HSchroeder (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 01:29 Uhr, 7055 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einmal eine Frage bzw. ein Problem:

Ich habe an einem Windows Terminal-Server (2008 R2 x64) einen Twain Scanner und einen Kartenleser für Banking (Smartcard)
über USB angeschlossen. Ich kann den direkt anschliessen, oder über einen USB-Netzwerk-Hub.

Das Problem ist, ich kann beide Geräte, also den Scanner und auch den Kartenleser nur als Administrator in
den entsprechenden Programmen auswählen. Sonst sind die Geräte wie nicht vorhanden.
Ich muss dazu nicht lokal angemeldet sein. Auch remote als Administrator funktioniert es problemlos.
Setze ich einen Benutzer in die Gruppe der Administratoren hat das auch keinen Erfolg.

Ist das eine Option in den Gruppenrichtlinien, die nur für den Benutzer Administrator aktiviert ist bzw. nicht konfiguriert ist?
Kann mir dort bitte jemand helfen?

Danke Euch,
H. Schroeder
Mitglied: ST1976
01.06.2010 um 14:49 Uhr
Moin!

habe das gleiche Problem: Bei mir gings auch um eine HBCI-Karte.
Kartenleser ist ein Reiner SCT cyberJack pinpad. Solange ich das als "Administrator" (Namentlich!) mache ist alles in Ordnung und ich kann auf die Karte zugreifen und das Konto abrufen. Wenn ich das als Terminal-Server Benutzer machen möchte klappts nicht. Komischerweise kann ich mittels dem Gerätemanager von Reiner SCT den Leser und die Karte testen.

Das muss doch irgendwas mit den Sicherheitseinstellungen von Windows 2k8 zu tun haben, oder??? ...Richtlinien??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: bounee
17.06.2013 um 16:26 Uhr
...gab es dazu eine Lösung? Stehe auch vor diesem Problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Server 2012 (ohne R2) Terminal Server - Desktopdarstellung - keine Updates mehr? (8)

Frage von Mosurama zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...