Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff auf USB-Stick Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: bertburger

bertburger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2011 um 17:40 Uhr, 23305 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag

Folgendes Problem:
Vorhandenes Notebook mit Windows 7 Home Premium, Partitionen C und D nebst CDROM = F. Keine Netzlaufwerke oder Netzwerkverbindungen .
Nach dem Start des Rechners wird ein USB-Stick angesteckt, er wird durch einen Ton erkannt und im Arbeitsplatz mit Laufwerk E eingebunden als Wechseldatenträger mit Speicherplatzangaben. In der Datenverwaltung wird dieser Stick ebenfalls korrekt angezeigt, ebenso im Gerätemanger.
Nach einem Doppelklick auf den Laufwerksbuchstaben kommt die Meldung in einem Fenster :

"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" ; Als Überschrift des Fensters : "Der Pfad ist nicht verfügbar".

Der gleiche Stick funktioniert auf einem anderen Rechner mit Windows 7 Ultimate einwandfrei. Beide Rechner natürlich mit Admin-Rechten ausgestattet.

Wenn der gleiche Stick vor dem Start des Rechners mit dem USB-Port verbunden wird und dann eingeschaltet wird, kann der Stick einwandfrei als E:\ mit Doppelklick gelesen werden.
Andere USB-Sticks verhalten sich genauso, es kann also nicht am Stick liegen.

Welche Einstellung muß man da verändern?

Danke für eine Antwort
Mitglied: schuhmann
19.02.2011 um 11:35 Uhr
Hi,
komische Phänomen. Versuch einfach mal in der Datenträgerverwaltung einen anderen Buchstaben zuzuweisen wenn du nicht drauf zugreifen kannst.
Funktioniert denn nur der eine USB Stick dann nicht, oder generell alle?
Bitte warten ..
Mitglied: bertburger
19.02.2011 um 11:59 Uhr
Danke für Dein Interesse,
Wie ich schon beschrieben habe, ist dies bei anderen Sticks genauso ( 3 habe ich probiert, übrigens FAT32, einer mit NTFS ). Auch ext. Platten verhalten sich so.
Immer wenn ich alles vor dem Rechnerstart anstecke geht es. Andere Laufwerksbuchstaben in der Verwaltung, das Gleiche.
Gruß bertburger
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
19.02.2011 um 14:39 Uhr
Puh, eine Lösung hab ich auf jeden Fall nicht.
Du kannst mal neue Chipsatztreiber probieren, ansonsten würd ich Richtung Neuinstallation tendieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bertburger
22.02.2011 um 08:58 Uhr
Im weiteren Verlauf habe ich herausgefunden, daß, wenn man vor dem Start einen Stick ansteckt, ein zweiter dann im Betrieb neben dem Ersten gelesen und beschrieben werden kann.
Also muß doch irgendeine Initialisierung beim Start ohne Stick fehlen. Ich versuche mal Startprotokolle durchzuforsten.
Von einer Neuinstallation scheue ich mich, weil die Treiber für Notebooks leider heute nicht mehr auf CD geliefert werden und das Laden aus dem Internet auch nicht so schön ist. (irgendwas fehlt immer!)
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Gruß Bertburger
Bitte warten ..
Mitglied: farzelhaar
09.02.2012 um 17:47 Uhr
Ich habe das selbe Problem wie "bertburger". Sämtliche USB-Sticks, Externe-HDD's, und auch CD's und DVD's werden beim hochfahren erkannt, aber nicht beim "HOT-Plug". Wenn man den Stick 2 bis 15 mal rein- und raussteckt kann man auf die Daten zugreifen. Das nervt aber ganz schön. Images von CD/DVD erstellen funktioniert übrigens.

Gibt es vielleicht schon eine Lösung außer einer Neuinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: bertburger
05.10.2013 um 09:49 Uhr
Hallo,
ich bin hier nicht weitergekommen, deshalb eine Neuinstallation vorgenommen. Hat tatsächlich geholfen.
Übrigens:
Laufwerksbuchstaben ändern haben nicht geholfen.
Mounteddevices in HKLM z.T.gelöscht und neu suchen lassen, nichts.
Im Gerätemanager USB gelöscht und neu einbinden lassen, nichts.
Also keine Lösung des Problems.
Gruß Bertburger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...