Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein zugriff auf user

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: loopus61

loopus61 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2005, aktualisiert 08.06.2005, 6544 Aufrufe, 11 Kommentare

fehlermeldung: Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden

ich habe ein ganz großes problem

ich wollte gestern mein pc neustarten. habe ich auch gemacht nur das problem war: nach dem neustart kam die fehlermeldung dass eine dll datei fehle und ich diese erneut kopieren müsse... schön gut. habe gedacht windows hat ein problem - reparier ich halt mit recovery cd - einmal reperatur von windows und die sache läuft wieder

habe windows repariert - alles perfekt

habe pc neugestartet - kam bildschirm für login

wollte mich als xyz anmelden - habe passwort eingegeben kam die fehlermeldung: Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden

habe gedacht vielleicht habe ich passwort falsch eingegeben - habe ich was anderes eingeben aber dann kam die meldung, passwort wäre falsch - also müsste passwort was ich davor eingegebn hab richtig sein - nur was hieß "Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden
"?

dann hatte ich noch einen user drauf - sagen wir abc - wollte mich als abc anmelden ging auch nicht

habe gedacht installier ich halt auf e: (mein laufwerk neben c: und d nochmal windows neu- habe dann zwar windows 2 mal drauf aber was soll - ich kann dann somit die dateien von xyz wenigstens sichern. dann kann ich ja pc komplett formatieren und ich hab meine wichtige daten... also wäre das alles ohne große probleme gelöst

ich habe windows auf e: installiert - bis dahin alles perfekt

pc fährt hoch - windows startet - ich freue mich schon meine dateien sichern werden zu können - gehe auf c: dokumente und einstellungen dann auf xyz und BAM! :

"auf c:dokumente und einstellungen/xyz kann nicht zugegriffen werden

Zugriff verweigert"

toll

habe aus langeweile dasselbe für user abc gemacht - bei dem lief alles ohne probleme - konnte eigene dateien rein - eigene bilder etc

aber bei user xyz geht das nicht

WIESOOOOO??

ich brauch die dateien dort unbedingt und ich will nicht formatieren bevor ich die dateien gesichert hab

gibt es eine lösung irgendwie die zugriffsrechte über dos zu ändern? - besser gesagt hat das überhaupt mit zugfriffsrechten zutun?


ich brauche dringend hilfe ;(
Mitglied: Gyle
04.06.2005 um 19:17 Uhr
hi,
versuch sich mal als "administrator" anzumelden...
entweder ohne passwort, oder mit....

wenn das klappt, dann versuch mal folgendes:

start>ausführen> gpedit.msc

computerkonfiguration > windows-einstell. > sicherheitseinstell. > zuweisen v. benutzerr. >
"lokal anmelden" oder "lokale anmeldung verweiern"

da muß dann bei user xyz drinstehen bwz darf nicht drinstehen.!!!

wenn du dich als "administrator" anmelden kannst, hast du eigentl. zugriff auf alle daten und kannst dann auch schon sichern....

Johnny
Bitte warten ..
Mitglied: loopus61
04.06.2005 um 20:02 Uhr
die selbe fehlermeldung kommt auch wenn ich mich als admin anmelden will

Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden

??? =(
Bitte warten ..
Mitglied: Gyle
04.06.2005 um 20:28 Uhr
dann versuch doch mal folgendes:
wenn du einen 2ten pc im netzwerk hast, dann versuche auf die administrativen freigaben zuzugreifen....

\\rechnername\c$
bei passwortabfrage am besten mit administratorrechten anmelden
damit landest du auf c:\

das selbe geh mit allen andren laufwerken....
jetzt könntest du daten sichern....
Bitte warten ..
Mitglied: loopus61
05.06.2005 um 10:53 Uhr
leider kein pc im netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
06.06.2005 um 11:19 Uhr
Versuchs mit ner Knoppix CD, kann NTFS lesen und schert sich nicht um Benutzerrechte
Bitte warten ..
Mitglied: loopus61
06.06.2005 um 22:11 Uhr
ist knoppix cd nicht nur für linux

ich habe windows xp drauf
Bitte warten ..
Mitglied: Gyle
06.06.2005 um 22:25 Uhr
Knoppix ist eine Linx-Distribution, die man von CD starten kann....
du legst also die Knoppix-Cd ein und ein Linux-System startet davon.

du hast zugriff auf deine daten und ein brennprogramm bzw. usb-stick unterstützung ist auch intergriert.
kannst also sichern!

Gyle
Bitte warten ..
Mitglied: loopus61
07.06.2005 um 14:15 Uhr
ok

ich habe konixx cd gestartet
wenigstens kann ich die dateien lesen

aber ich will sie kopieren - das geht irgendwie nicht - hab versucht einfach auf usb - stick rüberzuziehen aber erlaubt er mir nicht
ich kann auch auf der festplatte die datei nicht verschieben
nur in dem selben ordner verschieben (C:/Dokumente und Einstellungen/xyz)
ich hab rechtsklick/freigeben benutzt aber er sagt mir ich könne die zugriffsrechte nicht ändern

wir sind glaub ich kurz vor dem ziel :D

ich hoffe einer kann weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
08.06.2005 um 01:28 Uhr
auf der Festplatte wirst du die Dateien nicht verschieben können, da Knoppix nur ntfs lesen aber nicht schreiben kann. Du musst sie entweder brennen oder auf den USB Stick kopieren. Kann sein das der USB stick erst gemounted werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: loopus61
08.06.2005 um 08:27 Uhr
gemounted?? was ist das und wie mache ich das

also usb erkennt er wenn ihr das meint ??

nur ich kann nich rüberziehen (wollt ich nur so nebenbeimal bemerken, hab leider keine ahnung von der sache =) )
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
08.06.2005 um 23:43 Uhr
hab noch nie nen USB Stick unter Linux benutzt. Generell muss man unter Linux alle drives erstmal mounten bevor man Zugriff drauf hat, die meisten werden allerdings beim Start automatisch gemounted. Du brauchst einen Mount point , das Device und Dateisystem.
"/mnt/usb" könnte dein mount point sein wobei du das dir "usb" noch erst anlegen musst. "sda1" ist z.B. dein USB Stick und "vfat" dein System auf dem Stick. dann wäre der Befehl:
"mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/usb".
Bin auch kein Linux freak vielleicht gibts ja jemand hier der dir besser helfen kann.

etwas Hilfe findest du hier:
http://freeos.com/printer.php?entryID=3102
http://www.ss64.com/bash/mount.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...