retz12

Zugriff auf User Profil (Desktop und Favoriten)

Ich habe ein Problem mit unseren User Verzeichnissen!
Ich habe per GPO eingestellet, dass automatisch ein neues Profil-Verzeichnis am Server angelegt ist, wenn sich ein User das erste mal anmeldet. Dazu habe ich noch eingestellt, dass der Administrator Zugriff auf diese Ordner hat. Das funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt habe ich als Draufgabe noch den Ordner Desktop und die Favoriten per GPO in das eigene Home-Laufwerk am Server umgeleitet. Nur habe ich auf diese beiden Ordner keinen Zugriff. Woran kann das liegen. Auf den User-Home-Ordner kann ich zugreifen, nur nicht auf die beiden Ordner Desktop und Favoriten.

Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke

Systeme:
Server: Win 2008
Client: Win7 mit Servergespeicherte Profile.

Member: spawny2407
spawny2407 Feb 18, 2011 at 15:50:13 (UTC)
Hallo

Hast wahrscheinlich vergessen das die Berechtigung auch für den Admin beschränkt ist.
Kannst ja mal verschrien den besitzt zu übernehmen.

Aber eines sei gesagt: der Admin darf auch nicht alles sehen, wenn du spionierst und das bekommt jemand mit hattest du mal einen Job!
Member: retz12
retz12 Feb 19, 2011 at 08:05:09 (UTC)
Es geht mir eigentlich gar nicht darum, dass ich auf die Daten Einsicht habe. Viel mehr stehe ich vor dem Problem, dass ich den jeweiligen User-Ordner nach Löschung des Users aus dem AD, dass ich den Ordner danach nicht löschen kann, weil ich nicht die Rechte dazu habe.
Member: spawny2407
spawny2407 Feb 19, 2011 at 09:58:30 (UTC)
Ok ;)

Aber kannst Du denn besitzt der Datei/Ordner erlangen?