timeagent

Zugriff auf User shared folder vom SBS 2003 nach Mainbordcrash und Neuinstallation

Hi,
nachdem das Mainbord unseres SBS2003 Servers den Geist aufgegeben hat, hab ich das System komplett auf einen neuen Rechner installiert. Nun wollte ich gerade die alte Festplatte anschließen um an meinen USER Shared Ordner zu kommen. Dort komm ich aber gar nicht mehr drauf. Gibt es einen Trick, mit dem ich mir den Zugang auf den Ordner freigeben kann. Mein Administrator PW hat zum Bleistift nicht funktioniert.

Kleiner Hinweis. Die Festplatte wird zwar als Slave im neuen System erkannt, aber alle Versuche Windows von der alten Festplatte zu starten schlugen fehl. Die Hardware macht hier mucken. Warum auch immer.
Auf dem neuen System hab ich natürlich nicht alle Einstellungen aus dem alten Server übernommen. Namen etc sind geändert. Ich wollte das System bereinigen und komplett neu auflegen. Das passte gerade, da ich die Clients auch alle neu installieren will.

Oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden vom jeden User die Offline Dateien zu sichern, und die dann nachher in den Shared Ordner zu kopieren??? Das sind 20 Clients und damit ne Menge Stress

Bin für Vorschläge offen.

Gruß
Stefan

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 07, 2012 at 20:50:45 (UTC)
Moin,

Du kannst doch die *alten Ordner* erst mal prinzipiell als Admin übernehmen - und dann in die jeweiligen neuen User *reinschieben* ...

Gruß

Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2012 at 20:54:16 (UTC)
Moin,

Aergs.....

Warum auch immer...
Neue hardware neue treiber
Neuer sbs neue sids..
Neue sids, kein zugang.

Ganz einfach und schon immer so gewesen.

Warum frage ich mich jetzt denkt jeder ( gerne im zusammenhang mit sbs) achwas. Admin wissen brauch ich nicht und wenn ichs brauch, frage ich nachdem die heisse suppe nicht mehr im topf, sondern auf dem kuechenboden verteilt ist, wie das denn richtig gemacht wird.

Gruss
Member: Timeagent
Timeagent Oct 07, 2012 at 20:56:52 (UTC)
Wär ja schön, aber ich komm auf der alten Festplatte ja nichtmal in den Ordner rein. Selbst dieser Zugriff wird mir verwehrt.
Ich hab einfach keine Zugriffsrechte mehr, nachdem die Hardware und das System neu aufgelegt wurden.
Ich möchte auch ungern einen ganzen Tag damit verbringen das System mit den Einstellungen des alten Servers zu installieren nur für den Zugriff uf den User shared order.
Das Problem hatte ich bisher nie. Außerdem ist die letzte Sicherung schon etwas zu alt. Mir gehen zuviele Daten verloren, wenn ich keinen Zugriff erhalte.
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 07, 2012 at 20:58:53 (UTC)
ich übersetze es mal face-smile

der alte SBS (und damit seine Platte) - hatte eine SID

Dein neuer SBS hat eine neue SID

Du hängst die alte Platte in Deinen neuen SBS - ergo - Du mußt den Daten Deine neue SID verpassen - ergo - Besitz übernehmen - und dann kannste ein bis 20 Robocopy-Jobs bauen und die Daten in den neuen Folder schießen...

Member: Timeagent
Timeagent Oct 07, 2012 updated at 21:00:16 (UTC)
Ich bin Techniker und kein Admin.
Ich kenn mich mit Hardware aus. Etwas mit der Software und das wars. Bislang hat das gereicht. Sorry, wenn man hier immer erst einen Admin Kurs belegen muss um Anworten zu bekommen.

Ähh falsch. Dann brauch ich ja auch nicht mehr fragen face-wink

Sorry bin schon seit 10 Stunden an dem Misstding dran!!!

2x Installation abgeschmiert und jetzt das
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 07, 2012 at 20:59:26 (UTC)
maul nicht rum, bitte....................
Member: Timeagent
Timeagent Oct 07, 2012 at 21:03:12 (UTC)
Nochmal Sorry ....

Mea culpa mea maxima culpa face-wink
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 07, 2012 at 21:05:31 (UTC)
Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2012 at 21:06:31 (UTC)
Zitat von @Timeagent:
Ich bin Techniker und kein Admin.
Ich kenn mich mit Hardware aus.

Dann sollte das mit den treibern soch logisch fuer dich sein?
Bislang hat das gereicht.
Tja, wieviele denkst du denken, dass die laufen koenenn und dann beim joggen keine fehler machen und das das gesund waere?
Sorry, wenn man hier immer erst einen Admin Kurs belegen muss um Anworten zu bekommen.
Verdienst du deine broetchen damit, oder haeng da ne firma dran, die das fuer dich tut?

Ähh falsch. Dann brauch ich ja auch nicht mehr fragen face-wink
Ja mei, aber doch nicht, nachdem das kinderl im brunnen steckt.

Die frage, nach dem backup stell ich lieber nicht....
Sorry bin schon seit 10 Stunden an dem Misstding dran!!!

Tja und ich hab sonntag, frei und ca. 6 wochen jeden tag ein paar stunden dran gesessen, um das wissen zu erlangen, was man braucht, um ein windows ad system sauber zum laufen zu bringen.

Reparaturinstallation incl. Treiber der neuen hardware haetts auch getan, weniger als 10 stunden und ohne an den rechten rumzu eiern.

gruss
Member: Timeagent
Timeagent Oct 07, 2012 at 21:17:56 (UTC)
Danke!! Das hat geholfen!!! face-smile
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 07, 2012 at 21:18:52 (UTC)
Dann bitte als gelöst markieren....