Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf User shared folder vom SBS 2003 nach Mainbordcrash und Neuinstallation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Timeagent

Timeagent (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2012 um 22:42 Uhr, 2108 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,
nachdem das Mainbord unseres SBS2003 Servers den Geist aufgegeben hat, hab ich das System komplett auf einen neuen Rechner installiert. Nun wollte ich gerade die alte Festplatte anschließen um an meinen USER Shared Ordner zu kommen. Dort komm ich aber gar nicht mehr drauf. Gibt es einen Trick, mit dem ich mir den Zugang auf den Ordner freigeben kann. Mein Administrator PW hat zum Bleistift nicht funktioniert.

Kleiner Hinweis. Die Festplatte wird zwar als Slave im neuen System erkannt, aber alle Versuche Windows von der alten Festplatte zu starten schlugen fehl. Die Hardware macht hier mucken. Warum auch immer.
Auf dem neuen System hab ich natürlich nicht alle Einstellungen aus dem alten Server übernommen. Namen etc sind geändert. Ich wollte das System bereinigen und komplett neu auflegen. Das passte gerade, da ich die Clients auch alle neu installieren will.

Oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden vom jeden User die Offline Dateien zu sichern, und die dann nachher in den Shared Ordner zu kopieren??? Das sind 20 Clients und damit ne Menge Stress

Bin für Vorschläge offen.

Gruß
Stefan
Mitglied: 2hard4you
07.10.2012 um 22:50 Uhr
Moin,

Du kannst doch die *alten Ordner* erst mal prinzipiell als Admin übernehmen - und dann in die jeweiligen neuen User *reinschieben* ...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2012 um 22:54 Uhr
Moin,

Aergs.....

Warum auch immer...
Neue hardware neue treiber
Neuer sbs neue sids..
Neue sids, kein zugang.

Ganz einfach und schon immer so gewesen.

Warum frage ich mich jetzt denkt jeder ( gerne im zusammenhang mit sbs) achwas. Admin wissen brauch ich nicht und wenn ichs brauch, frage ich nachdem die heisse suppe nicht mehr im topf, sondern auf dem kuechenboden verteilt ist, wie das denn richtig gemacht wird.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Timeagent
07.10.2012 um 22:56 Uhr
Wär ja schön, aber ich komm auf der alten Festplatte ja nichtmal in den Ordner rein. Selbst dieser Zugriff wird mir verwehrt.
Ich hab einfach keine Zugriffsrechte mehr, nachdem die Hardware und das System neu aufgelegt wurden.
Ich möchte auch ungern einen ganzen Tag damit verbringen das System mit den Einstellungen des alten Servers zu installieren nur für den Zugriff uf den User shared order.
Das Problem hatte ich bisher nie. Außerdem ist die letzte Sicherung schon etwas zu alt. Mir gehen zuviele Daten verloren, wenn ich keinen Zugriff erhalte.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.10.2012 um 22:58 Uhr
ich übersetze es mal

der alte SBS (und damit seine Platte) - hatte eine SID

Dein neuer SBS hat eine neue SID

Du hängst die alte Platte in Deinen neuen SBS - ergo - Du mußt den Daten Deine neue SID verpassen - ergo - Besitz übernehmen - und dann kannste ein bis 20 Robocopy-Jobs bauen und die Daten in den neuen Folder schießen...

24
Bitte warten ..
Mitglied: Timeagent
07.10.2012, aktualisiert um 23:00 Uhr
Ich bin Techniker und kein Admin.
Ich kenn mich mit Hardware aus. Etwas mit der Software und das wars. Bislang hat das gereicht. Sorry, wenn man hier immer erst einen Admin Kurs belegen muss um Anworten zu bekommen.

Ähh falsch. Dann brauch ich ja auch nicht mehr fragen

Sorry bin schon seit 10 Stunden an dem Misstding dran!!!

2x Installation abgeschmiert und jetzt das
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.10.2012 um 22:59 Uhr
maul nicht rum, bitte....................
Bitte warten ..
Mitglied: Timeagent
07.10.2012 um 23:03 Uhr
Nochmal Sorry ....

Mea culpa mea maxima culpa
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2012 um 23:06 Uhr
Zitat von Timeagent:
Ich bin Techniker und kein Admin.
Ich kenn mich mit Hardware aus.

Dann sollte das mit den treibern soch logisch fuer dich sein?
Bislang hat das gereicht.
Tja, wieviele denkst du denken, dass die laufen koenenn und dann beim joggen keine fehler machen und das das gesund waere?
Sorry, wenn man hier immer erst einen Admin Kurs belegen muss um Anworten zu bekommen.
Verdienst du deine broetchen damit, oder haeng da ne firma dran, die das fuer dich tut?

Ähh falsch. Dann brauch ich ja auch nicht mehr fragen
Ja mei, aber doch nicht, nachdem das kinderl im brunnen steckt.

Die frage, nach dem backup stell ich lieber nicht....
Sorry bin schon seit 10 Stunden an dem Misstding dran!!!

Tja und ich hab sonntag, frei und ca. 6 wochen jeden tag ein paar stunden dran gesessen, um das wissen zu erlangen, was man braucht, um ein windows ad system sauber zum laufen zu bringen.

Reparaturinstallation incl. Treiber der neuen hardware haetts auch getan, weniger als 10 stunden und ohne an den rechten rumzu eiern.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Timeagent
07.10.2012 um 23:17 Uhr
Danke!! Das hat geholfen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.10.2012 um 23:18 Uhr
Dann bitte als gelöst markieren....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Suche Shared Folder Verwaltungstool (2)

Frage von routeserver zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...