Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Kein Zugriff aus Userdaten seit Update, danach nur Neuinstallation möglich

Mitglied: a.kroeber

a.kroeber (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2005, aktualisiert 18.07.2006, 4748 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit dem letzten Update unter XP ist auf einem der Rechner kein Zugriff mehr auf die Daten der User möglich, danach war nur eine Neuinstallation möglich, die automatische Reparatur bleib einfach stehen. Seit der Neuinstallation ist kein zugriff auf die Daten einzelner ( nicht aller ) User mehr möglich.
Da wieder mal in diesen Verzeichnissen wichtige Daten gespeichert wurden, die nicht auf den Server zur Sicherung kopiert wurden haben wir einProblem.
Hat jemeand eine Idee wie man noch an die Daten kommt?
Danke
Andreas
Mitglied: gemini
22.05.2005 um 16:07 Uhr
Haben Administratoren auch keinen Zugriff mehr oder sind nur User betroffen?

Normalerweise haben Admins auf clientseitig gespeicherte Userprofile Zugriff.
Im Gegensatz zu servergespeicherten Profilen.

Anyway, du kannst als Admin immer den Besitz der entspr. Verzeichnisse übernehmen und die Rechte manuell setzen.

Wenn es an einer Installation lag, was aber anscheinend doch nicht der Fall ist, wieso habt ihr den Rechner nicht an einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt? Wäre auf jeden Fall weniger aufwändig als eine Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: atillair
28.05.2005 um 10:52 Uhr
kannst du mir sagen wie das geht?weil ich hab dasselbe problem.aber ich schildere meins nocheinmal.ich war der admin auf meinem pc mit passwort.nun wollte mein pc windows nicht starten.da hab ich windows gelöscht und neuinstalliert.dann hab ich mich nochmal angemeldet unter demselben adminnamen und demselben passwort.ABER unter C:\Dokumente und Einstellungen sind die daten vom vorherigen windows gespeichert.unzwar wenn ich draufklicke steht zugriff verweigert.bei mir sind jetzt auch alle wichtigen sachen da drin.und ich weiss nicht wie ich auf die daten zugriff erhalten soll.ein grosses problem.also die daten müssen auf der festplatte sein weil da steht dass sie belegt ist.aber ich bekomm kein zugriff.und mein passwort kann ich auch nicht eingeben damit ich zugriff bekomme.wie meinst du das mit dem übernehmen??? bitte bitte bitte hilft mir danke atilla
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.05.2005 um 12:53 Uhr
Wenn du Windows neu installiert hast und die alten Verzeichnisse sind noch da, hast du bei der Installation 'Bestehendes Dateisystem beibehalten' (oder so ähnlich) gewählt.
Unter 'Dokumente und Einstellungen' hast du jetzt 2 Administratoren-Verzeichnisse, eines heißt 'Administrator' (das vom alten Windows), das andere 'Administrator.<<a>Rechnername<a>> (das neue, hier musst du Zugriff haben).

Ich geh hier davon aus, dass du XP Pro einsetzt und als Administrator angemeldet bist.
Geh im Windows Explorer zum Verzeichnis des betr. Users (Administrator), Rechtsklick darauf > Eigenschaften > Wenn hier kein Reiter 'Sicherheit' angezeigt wird, schließ den Dialog mit 'Abbrechen' und klick im Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' und entferne den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).
So, nun wieder die Eigenschaften des Ordners öffnen > Reiter 'Sicherheit' > 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer' > Markiere 'Administratoren' und setze einen Haken bei 'Besitzer der objekte ... ersetzen' > OK.
Jetzt solltest du auf den Ordner zugereifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: komischesEtwas
18.07.2006 um 01:21 Uhr
Genau das selbe problem hab ich auch

Bin durch diese Anleitung auch schon ein Schritt weiter gekommen und kann auf den Ordner zugreifen allerdings nicht auf die Unterordner. Habe bei den Unterordnern auch versucht mir so Zugriff zu verschaffen doch da heisst es ich habe dazu keine berechtigung .
Bin langsam echt am verzweifeln diese daten liegen jetzt schon 1-2 jahre auf dem pc ohne das ich zugriff auf die daten bekomme .

Wäre Genial wenn mir einer das Rätsel auflösen kann wie ich an die daten komme :D

Gruß Ben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nach Update: Zugriff auf eine Freigabe nicht mit der ServerIP möglich
Frage von Sash001Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nach diversen Windowsupdate kann ich nicht mehr auf meine Windowsfreigabe am Server via IP zugreifen: ...

Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller
Erfahrungsbericht von the-buccaneerWindows Update13 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem man ja in den letzten Monaten an der Installation der Windows Updates nach einer frischen Windows ...

Windows Server
Windows Updates nicht möglich
gelöst Frage von DupsiiWindows Server17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Windows Updates auf meinem Domain Controller herunterladen. Folgender Fehlercode ...

Windows Server
Server2016 Creators Update nicht möglich
gelöst Frage von XPFanUweWindows Server9 Kommentare

Guten Abend Spezis! Ich habe in VM Ware einen Server 2016 Standard laufen, Testsystem. Da wollte ich mal das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...