Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Userprofil auf bestimmten Client verweigert?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: tom1234

tom1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2009, aktualisiert 21:47 Uhr, 6882 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

sagt mal ich habe ein servergespeichertes Profil von einem User, der sich auf seinem PC ohne Probleme anmelden kann.

Jetzt wollte der User sich auf nem anderen Client anmelden, dann kommt immer das er das Profil nicht finden kann....... blabla am Ende steht dann aber "Zugriff verweigert"

Im Eventlog des Client steht dann....
"Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Zugriff verweigert

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http:
go.microsoft.com/fwlink/events.asp."// Userenv Fehler 1506.

Die NTFS Rechte und Freigaben sind ok, er findet es auf dem seinem Client ja auch, nur nicht auf meinem......

Das verstehe ich nicht, hat jemand ne Idee???

Danke
Mitglied: Sonnenscheinhasser
15.03.2009 um 01:46 Uhr
Mal gescheckt, ob er auch *Owner* des Profils ist?

Für die Fehlernummer schau mal bei eventid.net nach.
Für 1506 steht dort folgendes:
"http://eventid.net/display.asp?eventid=1506&eventno=4167&source ..."

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
15.03.2009 um 12:42 Uhr
Hi,
danke für die Antwort. Hab ich gecheckt. Dieser User ist auch Besitzer des Profil Ordners.

Das von eventid hilft mir nicht, hatte ich auch schon geprüft.

Hast du sonst noch ne Idee?

Achso, was bedeutet schwarze Grüße???

Danke,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
15.03.2009 um 14:51 Uhr
Kannst ja mal testweise die lokalen und serverseitigen Profile umbenennen (profile.old oder so). Dann sollten komplett neue Profile geschrieben werden.
Manchmal ist es die beste Idee, wieder bei null anzufangen, wenn ein Profil korrupt ist.

Schwarze Grüße?
Sonnenscheinhassende, ewig schwarztragende IT-Gruftis (im doppelten Sinne) können gar nicht anders, als schwarz zu grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
15.03.2009 um 20:59 Uhr
Hi,
jepp, mache ich gleich mal. Nur er legt ja auf dem Client keins an.....

Das Serverseitige kann ich löschen, aber was mache ich auf dem Client, er sagt ja beim ersten anmelden auf dem client.... Zugriff verweigert..... und dann nimmt er ein Temp Profil, wie kann ich da vorgehen?

Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
15.03.2009 um 21:26 Uhr
Wenn du das serverseitige Profil umbenennst (löschen bitte nicht, vielleicht stehen ja noch wichtige Daten drin), wird bei der nächsten Anmeldung ein neues Default-Profil generiert. Wenn das auch nicht klappt, hat der Clientrechner vielleicht ein Problem.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
27.03.2009 um 21:58 Uhr
Wollte mich kurz mal melden, also der user ist jetzt noch 2 wochen unterwegs, dann versuche ich es erneut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...