Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf versteckte Freigabe (Win7)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Guinnes

Guinnes (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 11:17 Uhr, 7381 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich weiß, es gibt schon einige threads zu dem thema. ich möchte aber grundsätzlich nochmal wissen ob ich nen denkfehler habe!

2 PCs , einmal 7 home premium x64 - einmal 7 pro x64, keine domäne , beide in einer arbeitsgruppe.

von rechner 1 soll auf die versteckte freigabe (c$ bzw. d$) von rechner 2 zugegriffen werden.

auf rechner 2 existiert ein bekannter user (adminrechte).....

ich versuche per \\rechner2\c$ auf die freigabe zuzugreifen, es wird name/pw abgefragt. so weit ok.

trotz kenntnis des names und pw komm ich nicht auf rechner 2

klappt weder so:

User
Passwort

noch so:

Rechnername2\Name
Passwort

-> Zugriff verweigert....

Eigentlich sollte ich doch mit der Kentnis von Namen/Passwort eines Admins von PC2 auf versteckte Freigaben zugreifen können oder ?

Hab zwischenzeitl. schon gelesen dass man die UAC abschalten soll aber das halte ich für zu unsicher !

Nochmal, mir geht es um das Grundprizip: also mit Kentnis (Username(hat adminrechte); PW; Rechnername/IP) sollte man auf $ Freigaben (keine Domäne!!!) zugreifen können oder was fehlt ????

danke,

Guinnes
Mitglied: Guinnes
31.08.2010 um 11:27 Uhr
danke,

gibts das nicht in unserer muttersprache ?

also echt ohne reg. eintrag nicht machbar ?

Guinnes
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2010 um 11:42 Uhr
Doch gibt es, aber ich hab nun einmal den parat gehabt. Google doch nach dem Regeintrag, dann bekommst Du's auf Deutsch.
Nein, ohne Regeintrag nicht vorgesehen. Sicherheitsmerkmale beschneiden die Funktionalitäten, das war schon immer so.
Bitte warten ..
Mitglied: Guinnes
31.08.2010 um 11:45 Uhr
...danke DerWoWusste. was für ein name!

Guinnes
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2010 um 11:46 Uhr
Zitat von Guinnes:
gibts das nicht in unserer muttersprache ?
Welche Muttersprache?
Guinnes als Nick und keinerlei Englischkenntnisse
Du benutzt W7, dann kannst du bspw. folgende Minianwendung einsetzen:
http://gadgetwe.com/de/category/gadgets/windows-gadget/?utm_source=Tran ...
Language Translator Windows Gadget (Sprachenübersetzer Fensterminianwendung)
Dort den Text reinkopieren und er wird dir (teilweise nutzbar) übersetzt.
also echt ohne reg. eintrag nicht machbar ?
Nein, weil eigentlich zu unsicher
Bitte warten ..
Mitglied: Guinnes
31.08.2010 um 11:56 Uhr
du meinst GuinnesS (mit doppel S)also die irische biermarke.

hat mit mir nix zu tun obwohl ich das zeug gern mal trinke.....

Guinnes
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2010 um 12:28 Uhr
Zitat von Guinnes:
du meinst GuinnesS (mit doppel S)also die irische biermarke.
Ja genau,
ich dachte, du hättest dich bei der Anmeldung einfach nur verschrieben.
hat mit mir nix zu tun obwohl ich das zeug gern mal trinke.....
Mir schmeckt's nicht so gut, egal.
Nichts für ungut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...