Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf versteckte Freigabe (Win7)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Guinnes

Guinnes (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 11:17 Uhr, 7722 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich weiß, es gibt schon einige threads zu dem thema. ich möchte aber grundsätzlich nochmal wissen ob ich nen denkfehler habe!

2 PCs , einmal 7 home premium x64 - einmal 7 pro x64, keine domäne , beide in einer arbeitsgruppe.

von rechner 1 soll auf die versteckte freigabe (c$ bzw. d$) von rechner 2 zugegriffen werden.

auf rechner 2 existiert ein bekannter user (adminrechte).....

ich versuche per \\rechner2\c$ auf die freigabe zuzugreifen, es wird name/pw abgefragt. so weit ok.

trotz kenntnis des names und pw komm ich nicht auf rechner 2

klappt weder so:

User
Passwort

noch so:

Rechnername2\Name
Passwort

-> Zugriff verweigert....

Eigentlich sollte ich doch mit der Kentnis von Namen/Passwort eines Admins von PC2 auf versteckte Freigaben zugreifen können oder ?

Hab zwischenzeitl. schon gelesen dass man die UAC abschalten soll aber das halte ich für zu unsicher !

Nochmal, mir geht es um das Grundprizip: also mit Kentnis (Username(hat adminrechte); PW; Rechnername/IP) sollte man auf $ Freigaben (keine Domäne!!!) zugreifen können oder was fehlt ????

danke,

Guinnes
Mitglied: Guinnes
31.08.2010 um 11:27 Uhr
danke,

gibts das nicht in unserer muttersprache ?

also echt ohne reg. eintrag nicht machbar ?

Guinnes
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2010 um 11:42 Uhr
Doch gibt es, aber ich hab nun einmal den parat gehabt. Google doch nach dem Regeintrag, dann bekommst Du's auf Deutsch.
Nein, ohne Regeintrag nicht vorgesehen. Sicherheitsmerkmale beschneiden die Funktionalitäten, das war schon immer so.
Bitte warten ..
Mitglied: Guinnes
31.08.2010 um 11:45 Uhr
...danke DerWoWusste. was für ein name!

Guinnes
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2010 um 11:46 Uhr
Zitat von Guinnes:
gibts das nicht in unserer muttersprache ?
Welche Muttersprache?
Guinnes als Nick und keinerlei Englischkenntnisse
Du benutzt W7, dann kannst du bspw. folgende Minianwendung einsetzen:
http://gadgetwe.com/de/category/gadgets/windows-gadget/?utm_source=Tran ...
Language Translator Windows Gadget (Sprachenübersetzer Fensterminianwendung)
Dort den Text reinkopieren und er wird dir (teilweise nutzbar) übersetzt.
also echt ohne reg. eintrag nicht machbar ?
Nein, weil eigentlich zu unsicher
Bitte warten ..
Mitglied: Guinnes
31.08.2010 um 11:56 Uhr
du meinst GuinnesS (mit doppel S)also die irische biermarke.

hat mit mir nix zu tun obwohl ich das zeug gern mal trinke.....

Guinnes
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2010 um 12:28 Uhr
Zitat von Guinnes:
du meinst GuinnesS (mit doppel S)also die irische biermarke.
Ja genau,
ich dachte, du hättest dich bei der Anmeldung einfach nur verschrieben.
hat mit mir nix zu tun obwohl ich das zeug gern mal trinke.....
Mir schmeckt's nicht so gut, egal.
Nichts für ungut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Versteckte Freigaben entziehen alle Berechtigungen
gelöst Frage von StarlordWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Auf meinem Fileserver möchte ich mehrere Daten zur Verfügung stellen. Unter anderem die Teamdaten der verschiedenen Abteilungen ...

Windows Netzwerk
MDB-Datei auf versteckter Freigabe im Netz?
Frage von AdminKnechtWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem: Ein MDB-Datei wird als "Backend-Datenbank" in einer allgemein zugänglichen Freigabe im Windows-Netzwerk ...

Netzwerke
Freigabe Probleme innerhalb Win7 PCs
gelöst Frage von LinobaleoNetzwerke12 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation. Es gibt 4 PCs (LADEN, ZENTRALE, BUERO, KINDER). Auf der ZENTRALE ist eine zweite Platte S: ...

LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...