Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff verweigert...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Jac

Jac (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2004, aktualisiert 08.12.2004, 15908 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich hab mal wieder mit XP rumgemacht und jetzt hab ich keine Rechte mehr.

Ich habe auf meinem alten Rechner Windows XP pro und da dieser Pc nicht mehr nur von
mir benutzt wird dachte ich mir das ich die D: Platte (auf C: liegt Windows) einfach nur für den Admin freigebe da dort noch meine Daten waren(bzw. immernoch sind).
Aber wie ich halt so bin muss ich wieder zu viel dran rumspielen und hab scheinbar (ist jetzt auch schon ne weile her) alle Benutzer gelöscht ( Eigenschaften/Sicherheit).
Jetzt hab ich keine Rechte mehr auf der D: Platte.

Kann mir jemand helfen ?!

Gruß Jac
Mitglied: mathu
07.05.2004 um 00:45 Uhr
solange du Admin auf der Maschine bist, kommst du auch an alle Daten, (wenn sie noch vorhanden sind).
Also log dich doch erstmal als "administrator" an.

Den Administrator selbst kannst du nicht löschen, das ist aus Sicherheitsgründen so.
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
07.05.2004 um 08:22 Uhr
Du musst den Besitz übernehmen und dann kanst du auch wieder rechte vergeben.

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Jac
09.05.2004 um 18:45 Uhr
Ich bin als Admin eingeloggt.

Aber wie übernehme ich den Besitz ?! Ich hab schon versucht unter
"Erweitert" was einzustellen aber da hab ich auch keine Rechte...

Danke für die Hilfe! Wäre nett wenn mir jemand noch erklären könnte
wie ich den Besitz übernehme ! - Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: Jac
09.05.2004 um 19:17 Uhr
ICH HABS

oh man ich bin so blöd, ich weis jetzt wie man besitzer übernehmt und
dann war der Rest einfach !

Aber danke nochmal !! Super

Gruß Jac
Bitte warten ..
Mitglied: tehplf
07.09.2004 um 13:58 Uhr
Super wenn Du es jetzt hast, aber wie übernimmt man nun Benutzer ?

Ich hab übrigens ebenso ein Problem mit Zurgriffsrechten:
Ich habe alle Programme per Administrator installiert, damit alle Benutzer diese nutzen
können. Nun kann ein Benutzer mit "Hauptbenutzerrechten" teilweise die Programme
nicht starten, da irgendwelche ini-Dateien in den Verzeichnissen abgelegt werden, die
nun scheinbar gesperrt sind.
Der Benutzer kann z.Bsp. nicht einmal das Verzeichnis c:/windows/temp lesen !
Was kann / muß ich tun ???
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Jac
07.09.2004 um 16:01 Uhr
Mit dem Admin einloggen
Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften / Sicherheit und dann einfach die Gewünschten Benutzer hinzufügen oder löschen...
Oder unten auf Erweitert und da die Berechtigung setzen da kann man auch einstellen das das alles auch für die Unterordner gilt...

ciao Martin
Bitte warten ..
Mitglied: tehplf
09.09.2004 um 08:37 Uhr
Hallo ! Soweit ist das alles klar, aber trotzdem kann ich auch als Hauptbenutzer nicht drucken ! Ich hab extra auch fpr den Drucker das Recht eingerichtet, aber es klappt nicht.
Es scheint sowieso bei den Kyocera-Treibern ein Problem zu geben, da selbst der auf dem
Drucker installierte Drucker Fehler bringt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AlexKidd
08.12.2004 um 20:00 Uhr
Hi!

Da das schon ein Weilchen her ist denke ich dass sich das erledigt hat. Aber für alle die das vielleicht noch lesen und brauchen können.

Ich hatte das gleiche Problem.
Aber:
Immer wenn ich auf den reiter Sicherheit geklickt habe hat mir mein Windows gesagt ich hätte zwar keine Berechtigung die Sicherheitseinstellungen zu lesen, jedoch schon um sie zu ändern. also habe ich mir gedacht ok, fügtste halt wieder Benutzer hinzu.
Doch der Versuch wieder Benutzer zu den Sicherheitsoptionen hinzuzufügen scheiterte ebenso wie der Versuch den Besitz des Ordners zu übernehmen an der Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Tipp:
Server neu starten und etwas warten. Es ging nicht sofort. Aber ca. 1-2 Minuten nach dem Start konnte ich den Besitz des Ordners übernehmen und dann auch wieder Benutzer hinzufügen.

Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Server 2016 Core als VM auf Win10 1607 - geht nicht

(2)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Zugriff verweigert auf Unterordner trotz entsprechender Berechtigungen (1)

Frage von d1ff3r3nT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Backup
gelöst Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert (5)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Windows 7
gelöst DISM Fehlermeldung: Fehler: 5 Zugriff verweigert! (3)

Frage von Bobby.S zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Gpresult -h Zugriff verweigert

Frage von Cloudy zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced (42)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...