jac

Zugriff verweigert...

Ich hab mal wieder mit XP rumgemacht und jetzt hab ich keine Rechte mehr.

Ich habe auf meinem alten Rechner Windows XP pro und da dieser Pc nicht mehr nur von
mir benutzt wird dachte ich mir das ich die D: Platte (auf C: liegt Windows) einfach nur für den Admin freigebe da dort noch meine Daten waren(bzw. immernoch sind).
Aber wie ich halt so bin muss ich wieder zu viel dran rumspielen und hab scheinbar (ist jetzt auch schon ne weile her) alle Benutzer gelöscht ( Eigenschaften/Sicherheit).
Jetzt hab ich keine Rechte mehr auf der D: Platte.

Kann mir jemand helfen ?!

Gruß Jac

Member: mathu
mathu May 06, 2004 at 22:45:48 (UTC)
solange du Admin auf der Maschine bist, kommst du auch an alle Daten, (wenn sie noch vorhanden sind).
Also log dich doch erstmal als "administrator" an.

Den Administrator selbst kannst du nicht löschen, das ist aus Sicherheitsgründen so.
Member: Kessl
Kessl May 07, 2004 at 06:22:31 (UTC)
Du musst den Besitz übernehmen und dann kanst du auch wieder rechte vergeben.

CYA Kessl
Member: Jac
Jac May 09, 2004 at 16:45:06 (UTC)
Ich bin als Admin eingeloggt.

Aber wie übernehme ich den Besitz ?! Ich hab schon versucht unter
"Erweitert" was einzustellen aber da hab ich auch keine Rechte...

Danke für die Hilfe! Wäre nett wenn mir jemand noch erklären könnte
wie ich den Besitz übernehme ! - Danke!!
Member: Jac
Jac May 09, 2004 at 17:17:50 (UTC)
ICH HABS

oh man ich bin so blöd, ich weis jetzt wie man besitzer übernehmt und
dann war der Rest einfach !

Aber danke nochmal !! Super

Gruß Jac
Member: tehplf
tehplf Sep 07, 2004 at 11:58:10 (UTC)
Super wenn Du es jetzt hast, aber wie übernimmt man nun Benutzer ?

Ich hab übrigens ebenso ein Problem mit Zurgriffsrechten:
Ich habe alle Programme per Administrator installiert, damit alle Benutzer diese nutzen
können. Nun kann ein Benutzer mit "Hauptbenutzerrechten" teilweise die Programme
nicht starten, da irgendwelche ini-Dateien in den Verzeichnissen abgelegt werden, die
nun scheinbar gesperrt sind.
Der Benutzer kann z.Bsp. nicht einmal das Verzeichnis c:/windows/temp lesen !
Was kann / muß ich tun ???
Danke
Member: Jac
Jac Sep 07, 2004 at 14:01:07 (UTC)
Mit dem Admin einloggen
Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften / Sicherheit und dann einfach die Gewünschten Benutzer hinzufügen oder löschen...
Oder unten auf Erweitert und da die Berechtigung setzen da kann man auch einstellen das das alles auch für die Unterordner gilt...

ciao Martin
Member: tehplf
tehplf Sep 09, 2004 at 06:37:24 (UTC)
Hallo ! Soweit ist das alles klar, aber trotzdem kann ich auch als Hauptbenutzer nicht drucken ! Ich hab extra auch fpr den Drucker das Recht eingerichtet, aber es klappt nicht.
Es scheint sowieso bei den Kyocera-Treibern ein Problem zu geben, da selbst der auf dem
Drucker installierte Drucker Fehler bringt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Danke
Member: AlexKidd
AlexKidd Dec 08, 2004 at 19:00:02 (UTC)
Hi!

Da das schon ein Weilchen her ist denke ich dass sich das erledigt hat. Aber für alle die das vielleicht noch lesen und brauchen können.

Ich hatte das gleiche Problem.
Aber:
Immer wenn ich auf den reiter Sicherheit geklickt habe hat mir mein Windows gesagt ich hätte zwar keine Berechtigung die Sicherheitseinstellungen zu lesen, jedoch schon um sie zu ändern. also habe ich mir gedacht ok, fügtste halt wieder Benutzer hinzu.
Doch der Versuch wieder Benutzer zu den Sicherheitsoptionen hinzuzufügen scheiterte ebenso wie der Versuch den Besitz des Ordners zu übernehmen an der Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Tipp:
Server neu starten und etwas warten. Es ging nicht sofort. Aber ca. 1-2 Minuten nach dem Start konnte ich den Besitz des Ordners übernehmen und dann auch wieder Benutzer hinzufügen.

Alex