105255

Zugriff verweigert.

Bei einigen Dateien und Ordner kommt immer eine Fehlermeldung, dass dieser Pfad nicht verfügbar ist.

Hallo!

Bei bestimmten Systemdateien kommt folgende Meldung,
wenn man sie öffnen oder bearbeiten will:

144c1fbefb73b7f0142d8b7aeea86174

Ich habe nur ein Benutzerkonto auf meinem PC, hatte noch nie eine anderes und bin natürlich Administrator des PCs.
Ich nutze Windows 7 Professional (Service Pack 2) auf einem Toshiba Sattelite Pro C660-29U.

Ich kann auf sehr viele Systemordner nicht zugreifen, auch nicht wenn ich mir die Eigentümer-Rechte beschaffe:

1830b4d9fc48ee595c2b218aed241225

Was kann ich tun?
Kann mir bitte jemand helfen?
Kommentar vom Moderator Biber am Apr 03, 2012 um 15:13:24 Uhr
Beitrag geschlossen, bevor es eskaliert.

Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 03, 2012 at 10:45:50 (UTC)
Aloha,

du nutzt Service Pack 2 für Windows 7?

BETA, April Scherz-Version? Hat mein Updater etwas nicht mitbekommen?

greetz André
Member: Epixc0re
Epixc0re Apr 03, 2012 at 10:48:22 (UTC)
Was willst du denn in den genannten Verzeichnissen?
Es hat einen Grund warum Du darauf nicht zugreifen kannst ;)
Mitglied: 106009
106009 Apr 03, 2012 at 10:59:03 (UTC)
Zitat von @105255:
Was kann ich tun?

Nichts, außer sie so verwenden, wie sie aus Kompatibilitätsgründen zu älteren Windows-Versionen vorgesehen sind:
Das sind Verbindungen (Junctions), die auf den tatsächlich real verwendeten Pfad verlinken.
Darauf hat man normalerweise keine Rechte.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1313
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 03, 2012 at 13:32:45 (UTC)
Hallo,

Zitat von @105255:
Bei bestimmten Systemdateien kommt folgende Meldung,
Schalte bitte in deinem Explorer die Option *Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" wieder ein. Das ist noch nichts für dich.

Ich kann auf sehr viele Systemordner nicht zugreifen, auch nicht wenn ich mir die Eigentümer-Rechte beschaffe:
Wie gesagt, wenn du nicht siehst das es sich dort um "Junctions" handelt und du verstehst was es damit auf sich hat, dann sind diese Links nichts für dich. Blende die also aus.

Gruß,
Peter
Mitglied: 105255
105255 Apr 03, 2012 at 15:11:51 (UTC)
Zitat von @Skyemugen:
du nutzt Service Pack 2 für Windows 7?

´tschuldigung, habe mich vertan! Pack 1!
Member: Biber
Biber Apr 03, 2012 at 15:12:30 (UTC)
Moin ChrisAicher,

ich gehe davon aus, dass du mit den Hinweisen auf "Junctions" und "Systemordner sind absichtlich Systemordner" genug Tipps zum suchmaschinen bekommen hast.

Ich setze mal die Frage auf "Hinreichend beantwortet" und schliesse den Beitrag, bevor ihn noch mehr Kommentierwillige finden.

Bitte überdenke im eigenen Interesse deine Lernstrategie.

In einigen Berufen, wie FDP-Politiker oder Bauer-sucht-Frau-Mietschwiegermutti kannst du einfach alles ausprobieren und keiner hält dich davon ab.
Als Administrator, Starkstromelektriker oder katholischer Priester dagegen ist es nicht angebracht, alles in die Hand oder den Mund zu nehmen, was in Reichweite liegt.

Grüße
Biber, ehrenamtlicher Welpenschützer