Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 03.04.2012 um 17:13:24 Uhr
Beitrag geschlossen, bevor es eskaliert.
GELÖST

Zugriff verweigert.

Frage Microsoft

Mitglied: 105255

105255 (Level 1)

03.04.2012, aktualisiert 17:13 Uhr, 3276 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Bei einigen Dateien und Ordner kommt immer eine Fehlermeldung, dass dieser Pfad nicht verfügbar ist.

Hallo!

Bei bestimmten Systemdateien kommt folgende Meldung,
wenn man sie öffnen oder bearbeiten will:

144c1fbefb73b7f0142d8b7aeea86174 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe nur ein Benutzerkonto auf meinem PC, hatte noch nie eine anderes und bin natürlich Administrator des PCs.
Ich nutze Windows 7 Professional (Service Pack 2) auf einem Toshiba Sattelite Pro C660-29U.

Ich kann auf sehr viele Systemordner nicht zugreifen, auch nicht wenn ich mir die Eigentümer-Rechte beschaffe:

1830b4d9fc48ee595c2b218aed241225 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was kann ich tun?
Kann mir bitte jemand helfen?
Mitglied: Skyemugen
03.04.2012 um 12:45 Uhr
Aloha,

du nutzt Service Pack 2 für Windows 7?

BETA, April Scherz-Version? Hat mein Updater etwas nicht mitbekommen?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
03.04.2012 um 12:48 Uhr
Was willst du denn in den genannten Verzeichnissen?
Es hat einen Grund warum Du darauf nicht zugreifen kannst ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
03.04.2012 um 12:59 Uhr
Zitat von 105255:
Was kann ich tun?

Nichts, außer sie so verwenden, wie sie aus Kompatibilitätsgründen zu älteren Windows-Versionen vorgesehen sind:
Das sind Verbindungen (Junctions), die auf den tatsächlich real verwendeten Pfad verlinken.
Darauf hat man normalerweise keine Rechte.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1313
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.04.2012 um 15:32 Uhr
Hallo,

Zitat von 105255:
Bei bestimmten Systemdateien kommt folgende Meldung,
Schalte bitte in deinem Explorer die Option *Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" wieder ein. Das ist noch nichts für dich.

Ich kann auf sehr viele Systemordner nicht zugreifen, auch nicht wenn ich mir die Eigentümer-Rechte beschaffe:
Wie gesagt, wenn du nicht siehst das es sich dort um "Junctions" handelt und du verstehst was es damit auf sich hat, dann sind diese Links nichts für dich. Blende die also aus.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 105255
03.04.2012 um 17:11 Uhr
Zitat von Skyemugen:
du nutzt Service Pack 2 für Windows 7?

´tschuldigung, habe mich vertan! Pack 1!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.04.2012 um 17:12 Uhr
Moin ChrisAicher,

ich gehe davon aus, dass du mit den Hinweisen auf "Junctions" und "Systemordner sind absichtlich Systemordner" genug Tipps zum suchmaschinen bekommen hast.

Ich setze mal die Frage auf "Hinreichend beantwortet" und schliesse den Beitrag, bevor ihn noch mehr Kommentierwillige finden.

Bitte überdenke im eigenen Interesse deine Lernstrategie.

In einigen Berufen, wie FDP-Politiker oder Bauer-sucht-Frau-Mietschwiegermutti kannst du einfach alles ausprobieren und keiner hält dich davon ab.
Als Administrator, Starkstromelektriker oder katholischer Priester dagegen ist es nicht angebracht, alles in die Hand oder den Mund zu nehmen, was in Reichweite liegt.

Grüße
Biber, ehrenamtlicher Welpenschützer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...