f4c3onl1n3

Zugriff verweigert aufs Netzlaufwerk

Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ein User in unserem Haus soll auf die Netzwerkfreigabe "Projekte->xxx" zugreifen können (als Netzlaufwerk gemapped).
Er hat auch volle Zugriffsrechte und kann auf das Laufwerk raufschauen. Jedoch hat der User keinerlei schreibrechte. Er darf keine Ordner umbennnen,datein erstellen etc.

Ich verzweifel langsam.

Wie gesagt User hat volle rechte, es sind auch keine Rechte mehr vereerbt hab ich alles überprüft, jedoch keinerlei Schreibrechte. WIESO?

Wäre über schnellstmögliche Hilfe seeeeeehr dankbar!!!

MfG

Member: tha-a
tha-a Sep 07, 2009 at 12:19:25 (UTC)
@ face-online

zunächst bräuchte man mehr info etwas ungenau

1. Client ist was für einer Wijndows (XP / VISTA/) oder Linux oder Novell? und was für ein Server (welche Rolle Fileserver/TS / DC etc?)

2. Es gibt Freigabe berichtigungen kommen vor der NTFS berechtigung meinst ud Vollzugriff auf die Freigabe oder auf Dateiebene ?

3. in der wievielten Ebene ist der Ordner Projekte ? --> bzgl. Vererbung

4. in wechler Gruppe (Sicherheits gruppe (wenn windows) ) steckt der user ist es eine Domäne?

grüße Tha-a
Member: dog
dog Sep 07, 2009 at 21:47:15 (UTC)
Und: Benutzt du irgendwo in der ganzen Hierarchie explizite Verbote?