Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zugriff verweigert-dateien funktionieren nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Tom0608

Tom0608 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 4139 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: habe windows neu installiert und musste daraufhin festellen, dass ich keinen zugriff auf mein altes benutzekonto unter dokumente und einstellungen hatte. konnte das problem aber lösen, indem ich über abgesicherten modus reingegangen bin und mir zugriff verschafft habe.

nun kann ich zwar auf die daten zugreifen, aber sie funtionieren nicht. sprich es sind z.b. viele musik dateien, die ich aber nicht öffnen kann oder bilder, die ich mir nicht ansehen kann.

kann mir jemand helfen!?

beste grüße
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 13:23 Uhr
Dafür gibts die Funktion "Besitz übernehmen", die nur der Administrator des PCs durchführen kann. Liegt an der SID. Dazu als Adminstrator auf den Ordner wo die Datein drinliegen mit rechtsklick drauf. Dann auf "Eigenschaften". Dann auf "Sicherheit". "Erweitert".
Dann auf "Besitzer". Da den Besitzer auf "Adminstrator" ändern, und du hast Zugriff.

Falls da kein Reiter "Sicherheit" existiert, musst du glaub ich in den Ordneroptionen den haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" rausmachen.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
03.04.2006 um 13:43 Uhr
also ich bin jetzt in den abgesicherten modus gegangen und hab deinen ratschlag befolgt.
wenn ich mich jett aber wieder normal anmelde, dann wird mir der zugriff auf die dateien verweigert?!
was nun? wo dran kann das liegen?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 14:29 Uhr
Doppelpost...
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 14:30 Uhr
Du kannst nachdem der Administrator den Besitz an den Datein übernommen hat dem jeweiligen eingeschränkten User (oder aber dem User "Jeder") Berechtigung an den Dateien geben. DAnn müsste alles wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 14:30 Uhr
Du kannst nachdem der Administrator den Besitz an den Datein übernommen hat dem jeweiligen eingeschränkten User (oder aber dem User "Jeder") Berechtigung an den Dateien geben. DAnn müsste alles wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
03.04.2006 um 15:32 Uhr
Und wie genau mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 20:41 Uhr
Indem du wieder Rechtsklick auf den Ordner machst, und unter "Eigenschaften" .. "Sicherheit" die entsprechenden Benutzer oder eben den Benutzer "Jeder" den Vollzugriff auf den Ordner (+ Unterordner / Dateien) gibst.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
03.04.2006 um 21:30 Uhr
funktioniert irgendwie nicht? hast du vielleicht noch nen tip?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
04.04.2006 um 00:08 Uhr
Wenn garnix anderes klappt - mit einer BootCD den Rechner starten, und den ordner manuell wo anders hinschieben. Z.B. Bart PE Boot CD.
Aber das was ich geschrieben habe müsst eigentlich klappen.
Wenn du den Besitz der DAten übernommen hast, kannst du sie als Admin auch öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
04.04.2006 um 12:21 Uhr
also ich konnte ursprünglich ja schon auf die daten zugreifen, nur funktionierten sie nicht! sprich, wenn ich musikdatein hören wollte liefen die nicht oder wenn ich bilder öffnen wollte, konnten die nicht angzeigt werden.
daher kann mein ansatz doch so falsch nicht gewesen sein?!

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
04.04.2006 um 13:10 Uhr
Vielleicht fehlen dir einfach nur ein paar codecs?

Ich finde diesen codec pack recht praktisch u. es geht gut.

http://www.free-codecs.com/download/Satsuki_Decoder_Pack.htm
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
04.04.2006 um 20:21 Uhr
Wennst winXP ohne SP2 verwendest kanns sein das am windows liegt. gib mal chkdsk <Laufwerbuchstabe>: /F in die comandozeile ein, od installier SP2.

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
05.04.2006 um 11:45 Uhr
ja das habe ich installiert...funktioniert aber trotzdem nicht.
das vielleicht nervig...
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
05.04.2006 um 20:11 Uhr
ich habs geschafft. ich weiss nicht wie, aber es läuft wieder alles so wie es sein muss. danke für die hilfe.

bis dann, beste grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...