Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff verweigert, obwohl DC-Admin

Frage Netzwerke

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 21:35 Uhr, 7476 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

Vieleicht könnt ihr mir helfen!
Also ich möchte eine kleine bat-datei schreiben die von meinem Computer aus auf jeden Clienent zugreift und vom Clienent auf einen Server und sich dort ein MSI-Packet holt.

psexec @filname -u Administrator -p Password -d "\\Server\Verzeichnis\update.msi"

ok es ist nur ein befehl. aber das tut ja nix zur sache, das problem ist ja das dann die fehlermeldung kommt (nach dem ich auf dem client eingelogt habe) "Zugriff verweigert" obwohl ich DC-Admin bin!

Kann mir hier jemand helfen!!!

PS:über die software verteilung unseres AD-Server ist es leider auch nicht gegangen. dort kam die Fehlermeldung:
"Das Hinzufügen ist Fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformation konnt vom Paket nicht abgerufen werden. Stellen Sie sicher , dass das Paket richtig ist."
Mitglied: Atti58
09.12.2004 um 16:14 Uhr
Schon alleine die Tatsache, dass das Domain-Admin-Passwort in diese Batch zu lesen sein wird, jagt mir Schauer über den Rücken ...

Willst Du nicht lieber versuchen, auf dem Weg der Softwareverteilung weiter zu machen? Das ist, denke ich, sicherer und einfacher. Hattest Du denn Deine "MSI"-Datei zur Verteilung in einem freigegebenen Ordner abgelegt?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
09.12.2004 um 16:28 Uhr
also das mit dem DC-Admini pw kann man auch interaktiv lösen ;D und das schaudern ist mehr als berechtigt!!!

Ja das MIS-Pakt war schon im freigegebenen ordern, mit all seinen mis-paket freunden, die alle funktioniern.
Das ist ja das problem! Falls du sonst noch ne idee oder eine gute seite hast wo mann alles nach lesen kann. wäre ich froh diese zu erfahern.

ps: http://www.gruppenrichtlinien.de/ schon durch gelsen
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
09.12.2004 um 20:08 Uhr
hat der Benutzer SYSTEM vollzugriff auf den Ordner?

Mit der Batch-Datei und dem Admin PW, würde ich echt lassen, da sonst jeder mit einem mal sich selbst Admin-Rechte geben kann *schauder*
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.12.2004 um 21:35 Uhr
wieso eigentlich Schauer?, er kann wenn die Batch funktioniert, das Batch per Terminalzugriff unter dem Adminprofil auf dem Server starten, wenn dann einer die Batch Datei lesen kann, dann hat er es entweder schon geknackt oder das Netzwerk wird schon ausgesnifft, oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(11)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Zugriff verweigert auf Unterordner trotz entsprechender Berechtigungen (1)

Frage von d1ff3r3nT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Backup
gelöst Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert (5)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Windows 7
gelöst DISM Fehlermeldung: Fehler: 5 Zugriff verweigert! (3)

Frage von Bobby.S zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Gpresult -h Zugriff verweigert

Frage von Cloudy zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (13)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...