krodon

Zugriff verweigert bei Folder redirection

Hallo,

ich habe bei mir eine Folder redirection eingerichtet. Anfangs hat es sehr gut funktioniert. Direkt nach der Anmeldung klappt allles. Nach 2-3h bekomme ich die Meldung, das der Zugriff verweigert ist. Abhilfe ist ein Ab und Anmelden. Ab und zu klappt auch ein gpupdate /force.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

VG

Krodon

Mitglied: tomolpi
tomolpi 30.12.2016 um 21:21:16 Uhr
Hallo Krodon,

bitte sag uns, welches OS dein Server hat, welches dein Client, und was auf beiden Systemen dazu in der Ereignisanzeige steht.

LG,

tomolpi
Mitglied: krodon
krodon 30.12.2016 um 21:28:30 Uhr
Hallo Tomolpi

der Server ist W8k die clients w7. In der Ereignisanzeige finde ich nichts auffälliges

VG

Krodon
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.12.2016 um 23:14:06 Uhr
Hallo,

Zitat von @krodon:
der Server ist W8k
Einen wahrhaftigen Windows Server 8000 - oder willst du was anderes ausdrücken - vielleicht nen Pickel?

In der Ereignisanzeige finde ich nichts auffälliges
Wo und in welcher Ereignissprotokollen hast du denn geschaut? Wie ist denn dein Netwerk eigerichtet bzw. an welchen Stellschrauben habt iht gedreht oder gar nicht dran gedreht? Netzwerke mit ein Rotem X sind doch schon seit Jahren bekannt....

Gruß,
Peter
Mitglied: emeriks
emeriks 31.12.2016 um 14:26:11 Uhr
Hi,
kommt mir igendwie bekannt vor ....
Im Dunkeln gestochert:
Schalte mal im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte unter Eigenschaften - Energieoptionen aus, dass die Karte im Bedarfsfalls zum Stromsparen abgeschaltet werden kann. Vielleicht bringts was.

E.
Mitglied: krodon
krodon 01.01.2017 um 21:09:23 Uhr
Hallo emeriks,

das Klingt logisch, es tritt auf einem Notebook auf, ich habe es umgestellt und werde berichten.

VG

Krodon
Mitglied: krodon
krodon 01.01.2017 um 22:04:39 Uhr
...Mist, das war es leider nicht face-sad
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.01.2017 um 22:21:02 Uhr
Hallo,

Zitat von @krodon:
...Mist, das war es leider nicht face-sad
Wie genau kommt denn dein Rotes X bzw. keine Verbindung zu den Ordner(n) welche du per Folderredirections umgeleitet hast? Dein Server ist welches OS? Nein, ein W8k ist nicht bekannt. Wie wird denn gemerkt das es nicht geht? Nur weil ein RotesX im Explorer erscheint oder weil in öffnen des Ordners nicht erfolgreich ist? Wurde zwischendurch der Server neu gestartet bzw. ausgeschaltet? Wurde der Client im Ruhezustand oder Energiesparmodus versetzt? LAN oder WLAN? Was sagt ein Ping IP -t was im Hintergrund einfach mitläuft? Evtl gar die Zeiten wann ein Ping keine Antwort mehr bekommt protokollieren um zu erkennen ob jetzt erst nach 2 oder 3 oder gar 4 Stunden etwas passiert? Irgendwelche geplanten Aufgaben welche laufen und evtl. der auslöser ist? Was ist mit anderen Freigaben auf diesen Server, fallen die auch mit ein Rotes X aus?. Ohne weitere Infos wirst du sonst in 2018 noch deine Roten Kreuze sehen....

Gruß,
Peter
Mitglied: krodon
krodon 02.01.2017 um 19:10:51 Uhr
Hallo Peter,

den Ping -t teste ich gerade. Der Server ist ein W 2008 R2. Es tritt bei allen Netzwerkkarten auf. WLan, eingebaute und auch Dockingstation. Es sind nur die Folder redirections betroffen, nicht die normalen Freigaben. Der Client ist immer an. Die Zeit bis es passiert ist unterschiedlich, Minuten oder auch mal ein Tag. Der Server hatte auch keinen Reboot. Ein 2. Client, der mit dem gleichen Account läuft macht es nicht, sogar wenn er in den Ruhezustand geht.

Sobald ich schlauer bin werde ich die Ergebnisse hier posten.

VG

Krodon