kmelzer

Zugriff verweigert! Kein Zugriff mehr auf Ordner!

Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem:

Ich habe meinen PC platt gemacht und habe vorher meine wichtigen Daten auf eine Festplatte(keine externe!) eines Freundes kopiert. Alles gut soweit. Ich habe meinen Rechner platt gemacht, neues XP drauf, alles bestens. Nun will ich meine Daten wieder auf meine Festplatte kopieren, läuft auch alles super, bis auf einen Ordner, den Wichtigsten!! Hier erscheint immer das Fenster, in dem mir gesagt wird, dass der Zugriff verweigert wird, ich soll schauen, ob der Datentr. schreibgeschützt ist etc..Ich kann auch keine Datei dieses Ordners öffnen, auch hier erscheint Zugriff verweigert. Jetzt möchtet Ihr mir bestimmt sagen, dass ich den Besitz für die Datein übernehmen soll. Aber auch das habe ich alles gemacht. Also Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit-Besitzer-etc.. alles gemacht, aber funktioniert trotzdem nicht! Habt ihr noch einen Rat? BITTE!

Tausend Dank schonmal!!!

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 13, 2008 at 20:36:22 (UTC)
Du könntest als Administrator den Besitz übernehmen und Dir dann selber die Berechtigungen geben den Ordner zu lesen bzw. Vollzugriff.

Alternativ gehts vielleicht mit BartPE Boot CD auf die Dateien zuzugreifen.

Wenn der Ordner bzw. Inhalt verschlüsselt ist wirds haarig - ich glaub dann kommt man garnichtmehr dran.

Manchmal hilfts auch den PC einfach auszumachen und schlafen zu gehn. Das probier ich jetzt mal aus.
Member: kmelzer
kmelzer Jun 13, 2008 at 20:40:28 (UTC)
;) alles klar, also ich entscheide mich mal für BArtPE und probier das mal aus.. also verschlüsselt dürfte nix sein, das seltsame ist halt, dass ich alle anderen Datein problemlos kopieren konnte, nur diesen einen Ordner nicht.. aber ich probier das mal aus und melde mich dann wieder.. für weitere Vorschläge bin ich gern zu haben ! Danke!
Mitglied: 36539
36539 Jun 14, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:51 (UTC)
Hallo kmelzer

"Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit-Besitzer" reicht nicht....schon Ralf gelesen?
Komme an wiederhergestellte Datei nicht ran: Zugriff verweigert! :-(

onegasee59
Member: kmelzer
kmelzer Jun 14, 2008 at 11:24:49 (UTC)
ja danke, geht nicht, aber das habe ich ja auch anfangs geschrieben, dass ich das auch probiert habe, ich kann trotzdem nix kopieren oder datein öffnen.. ich dreh noch durch, ich brauch die dateien unbedingt! bitte um weitere tipps...DANKE!
Member: kmelzer
kmelzer Jun 14, 2008 at 15:48:35 (UTC)
So, selbst mit BartPE oder Knoppix geht nix..! Bitte helft mir!!DAANNKEE!