Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff verweigert! Kein Zugriff mehr auf Ordner!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: kmelzer

kmelzer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6032 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem:

Ich habe meinen PC platt gemacht und habe vorher meine wichtigen Daten auf eine Festplatte(keine externe!) eines Freundes kopiert. Alles gut soweit. Ich habe meinen Rechner platt gemacht, neues XP drauf, alles bestens. Nun will ich meine Daten wieder auf meine Festplatte kopieren, läuft auch alles super, bis auf einen Ordner, den Wichtigsten!! Hier erscheint immer das Fenster, in dem mir gesagt wird, dass der Zugriff verweigert wird, ich soll schauen, ob der Datentr. schreibgeschützt ist etc..Ich kann auch keine Datei dieses Ordners öffnen, auch hier erscheint Zugriff verweigert. Jetzt möchtet Ihr mir bestimmt sagen, dass ich den Besitz für die Datein übernehmen soll. Aber auch das habe ich alles gemacht. Also Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit-Besitzer-etc.. alles gemacht, aber funktioniert trotzdem nicht! Habt ihr noch einen Rat? BITTE!

Tausend Dank schonmal!!!
Mitglied: spacyfreak
13.06.2008 um 22:36 Uhr
Du könntest als Administrator den Besitz übernehmen und Dir dann selber die Berechtigungen geben den Ordner zu lesen bzw. Vollzugriff.

Alternativ gehts vielleicht mit BartPE Boot CD auf die Dateien zuzugreifen.

Wenn der Ordner bzw. Inhalt verschlüsselt ist wirds haarig - ich glaub dann kommt man garnichtmehr dran.

Manchmal hilfts auch den PC einfach auszumachen und schlafen zu gehn. Das probier ich jetzt mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: kmelzer
13.06.2008 um 22:40 Uhr
;) alles klar, also ich entscheide mich mal für BArtPE und probier das mal aus.. also verschlüsselt dürfte nix sein, das seltsame ist halt, dass ich alle anderen Datein problemlos kopieren konnte, nur diesen einen Ordner nicht.. aber ich probier das mal aus und melde mich dann wieder.. für weitere Vorschläge bin ich gern zu haben ! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
14.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo kmelzer

"Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit-Besitzer" reicht nicht....schon Ralf gelesen?
http://www.administrator.de/forum/komme-an-wiederhergestellte-datei-nic ...

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: kmelzer
14.06.2008 um 13:24 Uhr
ja danke, geht nicht, aber das habe ich ja auch anfangs geschrieben, dass ich das auch probiert habe, ich kann trotzdem nix kopieren oder datein öffnen.. ich dreh noch durch, ich brauch die dateien unbedingt! bitte um weitere tipps...DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: kmelzer
14.06.2008 um 17:48 Uhr
So, selbst mit BartPE oder Knoppix geht nix..! Bitte helft mir!!DAANNKEE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ordner Zugriff verweigert
gelöst Frage von chnie123Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Datenbanken
Betriebssystemfehlercode 5 (Zugriff verweigert)
gelöst Frage von orausdoDatenbanken10 Kommentare

Hallo Admins, ich bekomme bei Ausführung eines Agent Job immer die o.g. Fehlermeldung. Die Prozedur ließt via Bulk Insert ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)
Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 10
Psexec - Zugriff verweigert - WIN10
gelöst Frage von knittiWindows 103 Kommentare

Hallo, möchte Befehle von einem Win10 PC auf einen anderen Win10 PC senden. -soll in der Firma genutzt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...