Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff verweigert! Kein Zugriff mehr auf Ordner!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: kmelzer

kmelzer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5972 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem:

Ich habe meinen PC platt gemacht und habe vorher meine wichtigen Daten auf eine Festplatte(keine externe!) eines Freundes kopiert. Alles gut soweit. Ich habe meinen Rechner platt gemacht, neues XP drauf, alles bestens. Nun will ich meine Daten wieder auf meine Festplatte kopieren, läuft auch alles super, bis auf einen Ordner, den Wichtigsten!! Hier erscheint immer das Fenster, in dem mir gesagt wird, dass der Zugriff verweigert wird, ich soll schauen, ob der Datentr. schreibgeschützt ist etc..Ich kann auch keine Datei dieses Ordners öffnen, auch hier erscheint Zugriff verweigert. Jetzt möchtet Ihr mir bestimmt sagen, dass ich den Besitz für die Datein übernehmen soll. Aber auch das habe ich alles gemacht. Also Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit-Besitzer-etc.. alles gemacht, aber funktioniert trotzdem nicht! Habt ihr noch einen Rat? BITTE!

Tausend Dank schonmal!!!
Mitglied: spacyfreak
13.06.2008 um 22:36 Uhr
Du könntest als Administrator den Besitz übernehmen und Dir dann selber die Berechtigungen geben den Ordner zu lesen bzw. Vollzugriff.

Alternativ gehts vielleicht mit BartPE Boot CD auf die Dateien zuzugreifen.

Wenn der Ordner bzw. Inhalt verschlüsselt ist wirds haarig - ich glaub dann kommt man garnichtmehr dran.

Manchmal hilfts auch den PC einfach auszumachen und schlafen zu gehn. Das probier ich jetzt mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: kmelzer
13.06.2008 um 22:40 Uhr
;) alles klar, also ich entscheide mich mal für BArtPE und probier das mal aus.. also verschlüsselt dürfte nix sein, das seltsame ist halt, dass ich alle anderen Datein problemlos kopieren konnte, nur diesen einen Ordner nicht.. aber ich probier das mal aus und melde mich dann wieder.. für weitere Vorschläge bin ich gern zu haben ! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
14.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo kmelzer

"Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit-Besitzer" reicht nicht....schon Ralf gelesen?
http://www.administrator.de/forum/komme-an-wiederhergestellte-datei-nic ...

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: kmelzer
14.06.2008 um 13:24 Uhr
ja danke, geht nicht, aber das habe ich ja auch anfangs geschrieben, dass ich das auch probiert habe, ich kann trotzdem nix kopieren oder datein öffnen.. ich dreh noch durch, ich brauch die dateien unbedingt! bitte um weitere tipps...DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: kmelzer
14.06.2008 um 17:48 Uhr
So, selbst mit BartPE oder Knoppix geht nix..! Bitte helft mir!!DAANNKEE!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...