Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff verweigert auf PC im Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: 41526

41526 (Level 1)

13.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 8108 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe das Problem, dass ich nicht auf einen Rechner im Netzwerk zugreifen kann.

Hi!

Erst einmal folgendes: Unser Netzwerk besteht aus 3 Usern (Vater, Bruder und ich). Alle 3 PC's haben Windows XP Home Edition Service Pack 2 und nutzen die FireWall "Zone Alarm". Die Windows FireWall ist deaktiviert. Wir sind mit Kabel an ein Switch angeschlossen, welches mit dem Router (Speedport 500V - T-Online) für\'s Internet verbunden ist. Die TCP/IP haben wir auf "Automatisch Bezogen". Wir befinden uns alle in der selben Arbeitsgruppe(=Msheimnetz). Mein Bruder und ich sind an unsren Rechnern nur als Computeradministrator angemeldet und nicht als richtiger Administrator. (bei meinem Vater weiß ich es nicht, denke aber es ist nicht so wichtig... wenn doch, plz sagen)
Alle drei Pc's können problemlos ins Internet.

Nun zum Problem: Ich suche den Rechner meines Bruders in der Suchfunktion und finde diesen auch. Wenn ich nun Doppelklick auf seinen Rechner mache, kommt eine Fehlermeldung: Auf 192.168.2.33 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung ... usw ... Das komische ist, dass er auf mich und meinen Vater zugreifen kann, nur eben wir nicht auf ihn...

Das habe ich schon probiert:
- Meine/meines Vaters Einstellungen im Zone Alarm genommen und dann bei meinem Bruder auch exakt so eingestellt (ging leider nicht, also immer noch kein Zugriff auf den PC meines Bruders)
- ping befehl in der cmd.exe ausgeführt (da bekam ich auch eine antwort)
- "net send" ging auch
- andere posts durchgelesen

Ich hoffe mir kann jmd helfen.
Danke im Vorraus.
Gruß Simon
Mitglied: elnolde
13.01.2007 um 12:45 Uhr
Hallo,

liegt vermute ich an den Freigaben. Bitte im Explorer auf dem Rechner,
auf den nicht zugegriffen werden kann, nachschauen ob die betreffenden
Laufwerke überhaupt friegegeben sind. Ansonsten: rechte Maustaste,
Eigenschaften, Freigabe, diesen Ordner im Netzwerk freigeben. Sofern Ihr
Euch allen natürlich traut.
Bitte warten ..
Mitglied: 41526
13.01.2007 um 19:01 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Leider geht es immer noch nicht... Ich weiß nicht ob du etwas verwechselt hast, denn mein Problem ist ja, dass ich seinen Rechner suche, seinen Rechner auch finde, aber wenn ich doppelklick auf seinen Rechner mache, dann kommt die meldung: Auf \\Name kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen. Zugriff verweigert
Und er hat auch einen Ordner freigestellt gehabt oder wie du gesagt hast die ganze Festplatte C:\

Weiß jmd die Lösung?? Gruß Simon
Bitte warten ..
Mitglied: 41526
31.01.2007 um 16:42 Uhr
Hallooo,

weiß jmd noch was? Danke schonma

Gruß Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Betriebssystemfehlercode 5 (Zugriff verweigert)
gelöst Frage von orausdoDatenbanken10 Kommentare

Hallo Admins, ich bekomme bei Ausführung eines Agent Job immer die o.g. Fehlermeldung. Die Prozedur ließt via Bulk Insert ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)
Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 10
Psexec - Zugriff verweigert - WIN10
gelöst Frage von knittiWindows 103 Kommentare

Hallo, möchte Befehle von einem Win10 PC auf einen anderen Win10 PC senden. -soll in der Firma genutzt werden ...

Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...