Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff Verweigert: Registry im Netwerk auslesen.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 13Stift37

13Stift37 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2014 um 11:36 Uhr, 1275 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins :P

Ich hab ein kleines Problem.
In unserer Firma haben wir ca. 250 PC's und nun möchte ich von jedem die Teamviewer ID und den PC Namen auslesen.
Dazu habe ich mir schon eine Batch datei geschrieben, welche das Netzwerk scannt, die jeweiligen PC Namen in einer .txt Datei auflistet und anschließend die Teamviewer ID dahinter schreibt.
Das scannen und auflisten funktioniert soweit. Doch wenn es zum auslesen der "ClientID" in der Registry geht, bekomme ich folgenden Error: "FEHLER: Zugriff verweigert"

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich einen Teil der Registry für das Netzwerk (bzw. für einen Client im Netzwerk) freigeben um diese Datei lesen zu dürfen?



Zusatz Info:
Habe das ganze einmal in einem Virtuellen Netzwerk mit 2 PC's getestet, dort funktioniert es einwandfrei.


Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen.
Mitglied: DerWoWusste
13.10.2014, aktualisiert um 11:44 Uhr
Hi.

Nimm den Batchinhalt in Dein Domain-Startskript auf - fertig.
Wenn Du es unbedingt remote machen willst, muss
A der RemoteRegistrydienst auf den Clients aktiviert werden
B die Firewall auf den Clients angepasst werden
C das Skript mit einem Konto ausgeführt werden, dass auf den Clients Adminrechte hat
Bitte warten ..
Mitglied: 13Stift37
13.10.2014 um 11:52 Uhr
Hey,

ich möchte von meinem Arbeitspc aus, das Script starten können und dann alle PC's im Netwerkt mit Namen und TV ID aufgelistet bekommen.
Alle Pc's sind in einer domäne angemeldet.
A Der RemoteRegistrydienst ist ebenfalls auf den Clients angeschalten.
B Firewall ist so angepasst, dass alles interne zugelassen wird.
C Kann ich das Script irgendwie mit dem Domänen Admin ausführen lassen? Weil der müsste doch eigentlich zugriff auf alles haben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.10.2014 um 12:25 Uhr
C - klar, über die runas.exe starten. gEHT DAS IMMER NOCH NICHT; KANN ES DANN NUR NOCH DIE rEMOTEuac SEIN. (Sorry, CAps-Lock).
https://support.microsoft.com/kb/942817/de?wa=wsignin1.0 (gilt auch für win7)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...